2. Spieltag

16.09.2018

1. Göppinger SV - SGM Blautal/Jungingen II 2 : 2 (1 : 1)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison gastierte die SGM beim 1. Göppinger SV. Von Anfang an dominiert die SGM in der gegnerischen Hälfte. Trotz einigen sehr schönen Spielzügen ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Durch Unstimmigkeiten in der hinteren Reihe kam der Göppinger SV gefährlich vor das Tor und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter entschied auf Foulelfmeter, welcher sauber verwandelt wurde. Neun Minuten später konnte die SGM durch Michaela Volk den Anschlusstreffer erzielen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste die SGM einen erneuten Rückschlag einstecken. Durch einen nicht gewonnen Zweikampf im Zentrum kam der Gegner gefährlich auf das Tor und die Torhüterin Anna Blenk musste die Notbremse ziehen. Als Konsequenz wurde sie mit Rot vom Platz gestellt. 

Die SGM startete in die zweite Halbzeit kämpferisch und ließ sich die Unterzahl nicht anmerken. Immer wieder konnten schöne Spielkombinationen gezeigt werden. In der 62. Minute musste die SGM allerdings ein weiteres Gegentor hinnehmen, konnte aber fünf Minuten später erneut ausgleichen. Elena Vosseler verwandelte die schöne Hereingabe von Michaela Volk zum 2:2. Der Ausgleichstreffer gab frischen Aufwind und die SGM erarbeitete sich viele Chancen, die jedoch leider nicht belohnt wurden. Somit trennten sich beide Teams mit einem 2:2-Unentschieden. 

2. Spieltag - 1. Göppinger SV - SGM Blautal/Jungingen II 2 : 2 (1 : 1)
Tore:
Michaela Volk, Elena Vosseler
Es spielten:
Anna Blenk, Annika Frank, Anna-Marie Schrapp, Gisela Schulz, Selina Wachter, Elena Vosseler, Noemi Hübner, Jasmin Lohner, Michaela Volk, Christine Schwarz, Lisa Löhle, Nina Koranda, Barbara Eckle, Carmen Streckenbach
Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte: Anna Blenk
Vorschau: