x

Fortuna Düsseldorf zu Gast in Jungingen

Dienstag, 30. Oktober 2018


Anlässlich des Spiels der 2. Runde im DFB-Pokal zwischen dem SSV Ulm 1846 Fußball und Fortuna Düsseldorf absolvierte der Bundesligist aus dem Rheinland am Dienstagmorgen eine halbstündige Trainingseinheit auf unserem Junginger Sportplatz.

Trotz des Wintereinbruches am Sonntag und dem vielen Schnee schafften wir es, unseren Rasenplatz in einem einwandfreien Zustand zur Verfügung zu stellen. Dies bestätigte uns Fortuna-Teammanager Sascha Rösler, der mit den Bedingungen sehr zufrieden war.

Das lockere Warmlaufen und das anschließende spaßvolle 5-gegen-2-Spielchen unter Anleitung von Coach Friedhelm Funkel wurde von ca. 70 Zuschauern beobachtet. Nach 30 Minuten war das Anschwitzen auch schon wieder beendet und die Profis standen noch kurz für Autogramme und Fotos zur Verfügung, ehe sie wieder im Mannschaftsbus Jungingen Richtung Ulm verließen.

Am Abend konnte die Düsseldorfer Fortuna durch ein 5:1 gegen die Ulmer Spatzen das Achtelfinale des DFB-Pokals erreichen.