x

Junioren

Rückblick und Ausblick


Die Jugendfußballabteilung des SV Jungingen bietet zusammen mit den Vereinen SC Lehr und SV Mähringen, auch bekannt unter Jugendfußball Ulmer Norden (FUN), jungen Menschen die Möglichkeit Sport in der Gemeinschaft zu betreiben.

 

Unter dem Motto „Fußball ist die schönste Nebensache der Welt“ nehmen beim SV Jungingen (Jugendfußball Ulmer Norden) viele Kinder und Jugendliche dieses Fußballangebot an. Das heißt, wir haben insgesamt zwölf Junioren-Mannschaften, sieben Juniorinnen-Mannschaften im aktiven Spielbetrieb, sowie zwei Bambini-Mannschaften.

Die Saison 2021/22 konnte trotz Pandemie „fast“ normal gespielt werden. Für September ist auch wieder unser traditionelles Feldturnier zur Saisonvorbereitung geplant. Ebenso wird es hoffentlich im Januar auch wieder ein Hallenturnier geben.

 

Wir freuen uns jederzeit über neue und interessierte Spieler/Spielerinnen, der/die gerne einer unserer Mannschaften beitreten möchte. Die Trainingszeiten der einzelnen Mannschaften finden Sie auf den nächsten Seiten (bitte beachten: ab November gelten in der Regel die Hallenzeiten). Bei weiteren Fragen dürfen Sie sich gerne jederzeit an die Jugendleitung der Ulmer Norden Vereine wenden.

 

Natürlich brauchen wir auch immer wieder Trainer und Betreuer und freuen uns daher sehr über jeden engagierten Helfer für den Jugendfußball bei uns im Ulmer Norden. Falls sich jemand vorstellen könnte, bei uns im Trainer- und Betreuerteam aktiv oder aber auch im Hintergrund im administrativen Bereich mitzumachen, dann meldet Euch bitte bei der Jugendleitung.

 

An dieser Stelle auch vielen Dank an den Förderverein Ulmer Norden, der maßgeblichen Anteil an der beispielhaften Jugendarbeit hat! Der FUN hat auch in dieser Saison viele Investitionen im Jugendfußball übernommen und führt jährlich das heißbegehrte Fußballcamp in Lehr sowie das FUN-Hallenturnier durch.

 

Dank auch allen Trainern, Betreuern, Helfern und Gönnern für ihren Einsatz und die Unterstützung im Jugendfußball. Ohne die vielen helfenden Hände wäre die tolle Betreuung der vielen Junioren- und Juniorinnenmannschaften nicht möglich!

 

Nun wünsche ich allen Jugendmannschaften, -spielern, -trainer und -betreuern eine gute, erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.

 

Michael Menzel

Jugendleiter