x

Juniorinnen

Rückblick und Ausblick


Stolz ist der SV Jungingen auf seine Mädchenmannschaften, die nun schon seit mehr als dreißig Jahren im Verein nicht mehr wegzudenken sind.

 

Wie schon einige Male zuvor stellt der SV Jungingen auch in dieser Saison die meisten Mädchenmannschaften im Bezirk. Von den E- bis B-Juniorinnen ist der Verein mit je zwei Mannschaften vertreten. Dass dies konstant so möglich ist, ist sicher ein großer Verdienst der 15 ehrenamtlichen Trainer, die Woche für Woche mit viel Herzblut rund achtzig Mädchen trainieren und betreuen.

 

Auch außerhalb des Sportplatzes wird einiges mit den Mädchen unternommen. Somit wird das Wir-Gefühl der Mädchen gestärkt. Dieses Gemeinschaftsgefühl überträgt sich bis zu unseren Aktiven Damen. Dort spielen heute viele Damen, die schon seit der Jugend bei uns Fußball spielen.

 

Bedanken möchte ich mich bei allen, die unsere Mädchen, in welcher Form auch immer, unterstützen. Wir, die Trainer, Betreuer und Verantwortlichen freuen uns auf eine neue Saison mit euch mit hoffentlich vielen schönen, gemeinsamen Erlebnissen.

 

Gabi Baiker

Abteilungsleiterin Frauen und Juniorinnen