x

Saison 2016/17

Mit einer sensationellen Hinrunde und 28 Punkten konnte unsere 1. Herrenmannschaft nach dem Aufstieg weiter für Furore sorgen.

Mit nur einem Punkt Rückstand auf den Herbstmeister ging es in die Rückrunde. Diese lief dann leider nicht mehr wie gewünscht. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Henrik Ebner, Niklas Ebner und Fabian Lingner, hatten wir am Schluss der Saison leider nicht mehr die Kräfte, um weiter vorne mitzumischen. Aber mit einem hervorragenden 7. Platz als Aufsteiger konnten wir am Ende mehr als zufrieden sein. Fazit: Erste Saison in der Bezirksliga gut überstanden.

In der Vereinsgeschichte konnte aber leider noch keine Mannschaft des SV Jungingen im zweiten Bezirksligajahr die Klasse halten. Es ist an der Zeit diesen Fluch zu besiegen. Mannschaft, Trainerteam, Betreuerteam, Fans und Abteilungsleitung werden alles dafür tun, um in den kommenden Jahren einen erfolgreichen Fußball in der äußerst interessanten höchsten Liga auf Bezirksebene zeigen zu dürfen.     

Leider musste uns aus beruflichen Gründen Stürmer Sandro Eggert verlassen. Des Weiteren verließ uns Torhüter Isaac Amoah in Richtung Landesligist TSV Blaustein. Neu in der Mannschaft sind Dominik Maurer (FV Gerlenhofen) und Harun Sahin (VFB Ulm). Sinan Hamurcu ist von seinem Auslandsaufenthalt wieder zurück und steht Trainer Klaus Loser wieder zur Verfügung. Dazu gesellen sich die wieder genesenen Langzeitverletzen Henrik Ebner, Niklas Ebner und Fabian Lingner. Unser langjähriger Kapitän Michael Späth hat sich nach über 650 Spielen für den SV Jungingen entschieden, seine aktive Fussballkarriere zu beenden. Er steht uns aber vorerst noch als „Standby-Spieler“ zur Verfügung. An dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön für Deinen Einsatz, Michl, auf und neben dem Platz.


Auch unsere 2. Herrenmannschaft konnte sich in der neuen Klasse, in der Kreisliga B4, gut etablieren.

Leider hatte nicht jeder Bezirksligist eine Mannschaft im Spielbetrieb gemeldet und somit bestritt die Mannschaft um Trainer Mehsüt Sarikaya nur 20 Saisonspiele und hatte teilweise drei Wochen hintereinander spielfrei.

Die junge Mannschaft um Spielführer Steffen Eckle spielte eine sehr gute Saison und belegte am Ende einen respektablen 4. Tabellenplatz. Leider musste die Mannschaft Woche für Woche einige Leistungsträger nach oben abgeben, um die enge Personalsituation in der 1. Mannschaft auszugleichen.