x

Herren

Rückblick und Ausblick


Die 1. Herrenmannschaft gehört inzwischen schon zum Inventar der Bezirksliga. Das neunte Jahr in Folge spielen wir nun in der höchsten Spielklasse im Bezirk Donau/Iller.

Die vergangene Saison 2022/23 konnten wir mit 52 Punkten auf Platz 5 abschließen. Eine hervorragende Leistung und die beste Platzierung und Punkteausbeute einer Junginger Herrenmannschaft in der Bezirksliga. Außerdem konnte nach 47 Jahren wieder der Bezirkspokal gewonnen werden. Im Finale setzten wir uns vor einer großen Kulisse in Albeck mit 1:0 gegen den TSV Langenau durch. Mit Stolz blicken wir auf eine großartige Saison zurück, die sicherlich einen Platz in den SVJ-Geschichtsbüchern finden wird.

 

Die 2. Herrenmannschaft belegte in der Kreisliga B4 ebenfalls Platz 5. Eine sehr ordentliche Saison, in der wir kurzzeitig sogar am Aufstieg in die Kreisliga A schnuppern durften. Zum Schluss ging uns allerdings die Puste aus, blicken aber trotzdem auf eine insgesamt erfolgreiche Spielzeit zurück.

 

Auf dem Trainerstuhl der Ersten nimmt Alexander Wagner auch in der kommenden Spielzeit Platz. Er geht nun in seine vierte Saison beim SVJ. Nach der sehr erfolgreichen Saison könnte das Ziel sein, oben mitzuspielen. Da die kommende Saison wegen der anstehenden Spielklassenreform nur mit 14 Mannschaften und einem verschärften Abstieg gespielt wird, sind wir gut beraten zunächst „unsere“ Hausaufgaben zu machen und dann nach oben zu schauen.

Bei der Zweiten übergibt Tobias Häderer den Trainerstab an Dominik Wind. Nach vier Jahren an der Seitenlinie will er sich neuen Aufgaben beim SVJ widmen. Vielen Dank, Tobse, für dein großes Engagement auf und neben dem Platz. In der Kreisliga B4 wollen wir auch in der kommenden Saison eine ordentliche Rolle spielen, uns spielerisch weiterentwickeln und Spaß am Fußballspiel haben.

 

Verstärkt werden wir durch folgende Neuzugänge: Matteo Buck (SV Dettingen/Iller), Antonius Antoniadis (TSV Blaustein), Jonas Wies (SG HD-Kirchheim), Rudolph Komissarov (FV Illertissen II), Martin Fischer (SV Oberegg), Noah Geiger, Philipp Wind und Mauritius Deyhle (alle eigene Jugend).

Abgänge haben wir erfreulicherweise keine. Lediglich Dalibor Bauer hat seine aktive Fußballkarriere beendet. Vielen Dank, Dali, für deinen Einsatz und Siegeswillen beim SVJ. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute.

 

Nun wünschen wir unseren Trainern und allen Spielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Mögen auch in dieser Spielzeit die gesteckten Ziele erreicht werden.