x

Frauen

Rückblick und Ausblick


Unsere 1. Frauenmannschaft belegte in der vergangenen Spielzeit mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 37:45 Platz 9 in der Verbandsliga. Dieser 9. Platz sicherte uns am Ende den Klassenerhalt. Dass dieser erst am letzten Spieltag geschafft wurde, war so nicht geplant. Betrachtet man aber den Verlauf der Saison mit all seinen Nackenschlägen, so konnte man am Ende über dieses erreichte Minimalziel sehr glücklich sein.

Die Verbandsligafrauen dürfen sich für die kommende Saison über die drei Neuzugänge Laura Miller, Anika Lebzelter und Zoe Mack aus dem eigenen Nachwuchs freuen. Verlassen hat uns Chanette Kern, die eine neue Herausforderung beim TSF Ludwigsfeld sucht.

 

Die 2. Frauenmannschaft hatte als Aufsteiger in der Regionenliga deutlich weniger Fortune. Die dünne Personaldecke machte die Aufgabe Klassenerhalt sehr schwer und am Ende nicht lösbar und so musste man nach nur einem Jahr den Abstieg als Tabellenletzter mit 13 Punkten und 17:72 Toren hinnehmen. Für die neue Saison können wir leider keine 2. Mannschaft mehr melden. Die Spielgemeinschaft mit dem FC Blautal wurde nach 4 erfolgreichen Jahren aufgelöst.

 

Beiden Trainern und allen Spielern wünschen wir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Mögen auch in dieser Spielzeit die gesteckten Ziele erreicht werden.