x

Frauen

Rückblick und Ausblick


Die 1. Frauenmannschaft spielte eine schwache Vorrunde, aber eine bärenstarke Rückrunde. Nach der Vorrunde standen wir mit nur 9 Punkten auf Abstiegsplatz 11. Daher waren wir gezwungen im Winter auf der Trainerbank eine Veränderung vorzunehmen. Mit dem Trainergespann Robert Schwab und Michael Buck fand Gabi Baiker die passende Lösung. Die beiden schafften es mit der Mannschaft eine herausragende Rückrunde zu spielen. Am Ende belegten wir mit 33 Punkten Tabellenplatz 7. Eine großartige Leistung, auf die wir mächtig stolz sind.

Das Trainerduo Robert Schwab und Michael Buck hatte an der Arbeit mit unserem Frauen-Team so viel Freude, dass sie auch in der kommenden Saison die sportlichen Geschicke leiten wollen. Ziel wird es sein, weiter konstant guten erfolgreichen Fussball zu spielen, junge Talente zu integrieren und in der Tabelle eher nach oben als nach unten zu blicken.

 

Die 2. Frauenmannschaft spielte, was den Tabellenplatz betrifft, keine besonders erfolgreiche Saison. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Einsatz und Siegeswillen waren unserer Zweiten jedoch nie abzusprechen und so sind wir zuversichtlich, dass das Engagement von Mannschaft und Trainer Helmut Meyer in der kommenden Saison wieder Früchte tragen wird.

 

Verstärkt werden wir in der kommenden Spielzeit durch folgende 13 Spielerinnen aus unserem eigenen B-Juniorinnen-Nachwuchs. Julia Bückle, Romy Geiger, Leni Fröhlich, Hannah Mederer, Alicia Kaack, Amy und Finja Bauer, Fabienne Zawada, Karlotta Buchele, Lena Wind, Mia Pohl, Annalena Wind und Loreen Schüle. Außerdem verstärken uns Maya Lynch und Kim Scheible (beide B-Juniorinnen SV Alberweiler), sowie Juliane Friedrich (SV Laubendorf) und Tanja Hoffmüller (zuletzt ohne Verein).

Verlassen haben uns Lisa Hartmann (FV Bellenberg) und Virginia Vogt (TSV Neuenstein). Ihre Fussball-Karriere beendet haben Verena Strobel, Lisa Jagode, Fabienne Weber, Laura Szatzker und Katja Weber. Bei allen möchten wir uns herzlich bedanken für ihr Engagement und ihren Einsatz auf und neben dem Fußballplatz. Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute.

 

Zum Schluss wünsche ich allen Trainer*innen und allen Spieler*innen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Mögen auch in dieser Spielzeit die gesteckten Ziele erreicht werden.