x

Frauen-Jubiläumsausflug nach Leipzig

Donnerstag, 25. - Sonntag, 28. Oktober 2018


15 ehemalige Fußballspielerinnen aus den Anfangsjahren, darunter einige Gründungsmitglieder der Frauenfußballmannschaft, des SV Jungingen im Jahr 1978, haben am letzten Oktoberwochenende das Jubiläum mit einem Ausflug nach Leipzig ausgiebig gefeiert.

Vier erlebnisreiche Tage standen auf dem Programm. Diverse Stadtführungen - Höhepunkt hier war eine nächtliche Führung mit Gruselfaktor, Besuch der Sehenswürdigkeiten Leipzigs wie Nikolaikirche, Völkerschlachtdenkmal, Gewandhaus, die Fahrt auf den "Uni-Riesen" - von dort hat man einen wunderbaren Blick auf Leipzig, eine Stadtrundfahrt mit Bootsrundfahrt, Besuch eines Kabaretts und natürlich einiger netter Cafés, Kneipen und Lokalen. Von Assisi'sTitanic-Ausstellung im Panometer waren wir alle restlos begeistert. Vom ein oder anderen Gespräch mit Leipzigern, die die Wende 1989 miterlebt haben und uns ihre Erinnerungen erzählt haben waren wir tief beeindruckt. Man konnte die Begeisterung über das Erreichte förmlich spüren und alle begegneten uns mit einer unglaublichen Offenheit und Freundlichkeit.

Mit vielen Eindrücken und dem ein oder anderen Souvenir im Gepäck ging es am Sonntag dann wieder mit dem Zug Richtung Ulm. Ein wundervolles Wochenende, mit viel Kunst und Kultur, guten Gesprächen, viel Humor und Lachen ging zu Ende. Wir freuen uns schon auf unseren Ausflug im nächsten Jahr.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an das Organisationsteam.