x

Saison 2015/16

Die 1. Frauenmannschaft ist nach einer sehr guten Rückrunde leider aus der Oberliga abgestiegen. Nach einer schwierigen Vorrunde wurden alle Kräfte mobilisiert und gemeinsam mit Spielerinnen der 2. Mannschaft gelang es uns, die Saison mit 15 Punkten auf Platz 10 zu beenden. Nach einigen Abgängen in der Winterpause von Spielerinnen, die sich leider nicht mehr mit der vorgegebenen Vereinsphilosophie identifizieren wollten, konnte in der Rückrundentabelle trotzdem ein sehr guter 8. Platz mit 10 Punkten erreichte werden.
Torhüterin Kim Kaller (private Gründe), Spielführerin Antje Hahn, Daniela Borgemeister (Kreuzbandriss), Nicole Augat (Innenbandriss) und Nadine Pflum (Kreuzbandriss), stehen uns in dieser Saison leider nur zum Teil bzw. gar nicht zur Verfügung. Wir wünschen eine schnelle Genesung bzw. für die Zukunft alles Gute.
Für die kommende Saison können wir erfreulicherweise mitteilen, dass uns Chantal Bachteler, Jessica König (Torhüterin), beide vom Zweitligisten TSV Crailsheim, sowie Kim Celine Klapper von der SSG Ulm 99 verstärken werden. Das angestrebte Ziel, sich im oberen Tabellendrittel der Verbandsliga zu etablieren, sollte auf Grund dieses Spielerkaders realisierbar sein.


Die 2. Frauenmannschaft spielte nach dem letztjährigen Aufstieg in die Regionenliga eine sehr gute Saison und konnte letztendlich die Klasse sicher halten. Trainer Eberhardt Honold möchten wir unseren Dank für seine Trainertätigkeit aussprechen, der leider aus privaten Gründen diese nicht mehr fortsetzen kann.

Einen weiteren Dank möchten wir Uschi Friedrich aussprechen, die in den wohlverdienten Fußballruhestand antritt, aber uns erfreulicherweise künftig als Spielleiterin der 2. Mannschaft erhalten bleibt. Verlassen haben uns Torjägerin Jasmin Schwenk (TSF Ludwigsfeld) und Sandra Schimpf (SSV Hausen/Fils). Wir wünschen den Beiden für die Zukunft in Ihren neuen Vereinen alles Gute.

Nachdem wir in der kommenden Saison in der 2. Mannschaft nur noch 10 bis 12 Spielerinnen zur Verfügung haben, können wir erfreulicherweise vermelden, dass wir ab der kommenden Saison eine Spielgemeinschaft mit dem FC Blautal vereinbaren konnten. Beide Vereinsphilosophien passen sehr gut zusammen und wir sind überzeugt, dass diese Spielgemeinschaft die richtige Lösung für beide Vereine ist.

Künftig wird die 2. Mannschaft von Anton Knupfer sowie Siegfried Widmer (Trainingsbetrieb) betreut. Wir wünschen den beiden viel Erfolg und Freude bei ihrer neuen Aufgabe. Gespielt wird in der Vorrunde in Markbronn und in der Rückrunde in Jungingen. Das Training der 2. Mannschaft findet künftig mittwochs in Markbronn und freitags in Jungingen statt.

Wenn wir an die gezeigten Leistungen vor allem in der Rückrunde anknüpfen können, sollte das Saisonziel, einen guten Mittelfeldplatz zu erreichen, umsetzbar sein.