18. Spieltag

11.03.2018

Türk Spor Neu-Ulm I - SV Jungingen I 4 : 1 (2 : 1)

Zum ersten Auswärtspartie im Jahr 2018 waren unsere Jungs beim Aufstiegsaspiranten Türk Spor Neu-Ulm zu Gast. Die Partie ging gut los. Nach bereits drei gespielten Minuten konnten wir den frühen Führungstreffer erzielen. Marco Kogler schaltete bei einem Freistoß in gefährlicher Position blitzschnell und schoss, während die Gastgeber noch mit der Positionierung der Mauer beschäftigt waren. Der überraschte Keeper parierte diesen dennoch. Tim Bärtele stand goldrichtig und nickte zur 1:0-Führung ein. Danach spielten fast ausschließlich die spielstarken Gastgeber. In Spielminute 32 erzielten diese den Ausgleichstreffer zum 1:1. Die Vorentscheidung fiel kurz vor und kurz nach der Halbzeit. In Minute 45 erzielten die Gastgeber durch einen Foulelfmeter das 2:1, in Minute 47 das 3:1 per direktem Freistoß. In Folge dessen hatte das Team von Klaus Loser zwar mehr Ballbesitz als in Halbzeit eins, schaffte es aber nicht, entscheidende Torchancen zu kreieren. Auch die Überzahl in der letzten viertel Stunde verschaffte uns keine entscheidende Durchschlagskraft. Ein Türk Spor-Spieler hatte nach einem Wortwechsel die Rote Karte gesehen. Den Schlusspunkt setzten die Türken in der letzten Minute mit einem Konter zum 4:1-Endstand. Am Ende ein verdienter Sieg der Neu-Ulmer.

Nun gilt es am kommenden Sonntag im Derby gegen den SV Lonsee zu punkten. Anpfiff ist wie gewohnt um 15 Uhr im Müller-Sportpark.

18. Spieltag - Türk Spor Neu-Ulm I - SV Jungingen I 4 : 1 (2 : 1)
Tore:
Tim Bärtele
Es spielten:
Daniel Thierer, Paul Sturm, Marco Kogler, Sinan Hamurcu, Dennis Strobel, Henrik Ebner, Marco Wind, Laurin Schmidt, Tim Bärtele, Fabian Lingner, Henrik Hülsmann, Niklas Ebner, Raphael Wiesenmayer
Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte: Türk Spor Neu-Ulm
Vorschau: