28. Spieltag

21.05.2017

SV Jungingen II - FC Blaubeuren II 1 : 2 (1 : 1)

Letzte Chance auf die Relegation dahin.

Mit einer Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Blaubeuren verabschieden wir uns aus dem Kampf um die Relegation. Ein engagierter Beginn unserer Elf und sehr dominantes Spiel prägten die ersten 30 Minuten. Es wurde gut verschoben, der Gegner kam kaum zur Entfaltung und im Spiel nach vorne klappte es bereits nach zehn Minuten mit dem ersten Erfolgserlebnis. Nach Foul im Strafraum an Philip Rosenberg konnte Bernhard Dobriansky den fälligen Strafstoß zur frühen Führung verwandeln. Leider wurde es anschließend verpasst, das 2:0 nachzulegen, obwohl sich hierfür zwei gute Chancen durch Fabian Scholz und Marc Polzer ergaben. Der Gast vom Blautopf kam dann ab der 30. Spielminute besser ins Spiel und konnte mit einem etwas glücklichen Distanzschuss ausgleichen. 1:1 und das mit der ersten nennenswerten Torchance. So ging es dann auch in die Halbzeit und nach Wiederbeginn war es ein offen geführtes Spiel mit ungefähr gleichen Feldanteilen, Torchancen waren aber in den ersten 20 Minuten eher Mangelware. Aus heiterem Himmel dann die Führung für die Gäste und diese war sehenswert herausgespielt. Per Außenristflanke und Volleyabnahme in der Mitte. Da stand unsere Abwehr leider nur staunend Spalier. Mehr als 25 Minuten blieben noch, um das Spiel wieder zu drehen, zusätzlich erhielt der FC eine Gelb-Rote Karte. Doch an diesem Tag wollte uns am Ende nichts mehr gelingen. Marc Polzer (aus fünf Metern drüber) und Dominik Wind (Drehschuss ans Lattenkreuz) konnten beste Chancen nicht verwerten. So blieb es bei der Heimniederlage für unsere Elf, sicher eine der unnötigsten Niederlagen der Saison.

Fazit: Ein starker Beginn, in dem man es verpasste das 2:0 nachzulegen. Am Ende gewinnen die Gäste und machen aus drei Chancen zwei Tore und wissen wohl selber nicht, warum sie dieses Spiel gewonnen haben. Am Ende unser eigenes Unvermögen, das hier keine Punkte mitgenommen wurden.

28. Spieltag - SV Jungingen II - FC Blaubeuren II 1 : 2 (1 : 1)
Tore:
Bernhard Dobriansky
Es spielten:
André Hößle, Moritz Bärtele, Felix Kirchner, Marius Schmid, Bernhard Dobriansky, Tim Lehner, Jonas Widmer, Fabian Scholz, Philip Rosenberg, Steffen Eckle, Marc Polzer, Martin Semler, Dominik Wind, Sahin Bozdogan, Cherno Bah
Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte: FC Blaubeuren
Vorschau: