9. Spieltag

30.10.2016

TSF Ludwigsfeld - SGM Blautal/Jungingen II 3 : 0 (1 : 0)

Erneut schaffte es die SGM Blautal/Jungingen vergangenen Sonntag nicht, drei wichtige Punkte zu holen.

Bereits nach vier Minuten machte sich in unserem Strafraum nach einem Eckball Unsicherheit breit. Unsere Torhüterin Corinna Konrad konnte jedoch den Ball auf der Linie retten. Zwei Minuten später eroberte eine Gegenspielerin den Ball nach Abschlag und erzielte das 1:0. Kurz darauf gab es für die TSF Ludwigsfeld erneut eine Torchance, jedoch ging der Ball am Torpfosten vorbei. In der 17. Spielminute spielte Gisela Schulz einen sehr guten Ball quer über das Feld auf Sina Maier. Diese spielte in die Gasse auf Michaela Volk. Die Torhüterin der TSF Ludwigsfeld war jedoch einen Tick schneller am Ball, sodass diese Chance nicht zu einem Tor verwandelt werden konnte. Im weiteren Spielverlauf wurden zwei Eckbälle durch Katja Großmann und Viola Winter geklärt. Ein Freistoß von Sina Maier, der durch Carmen Streckenbach mit dem Kopf verlängert wurde, führte ebenfalls nicht zum Tor, da unserer Spielerinnen nicht nachsetzten. In der 31. Minute foulte Gisela Schulz im Sechzehner und der Schiedsrichter traf eine zweifelhafte Entscheidung: Elfmeter für die TSF Ludwigsfeld. Corinna Konrad konnte jedoch den Ball abwehren und die darauffolgende Ecke ging über das Tor. In der drittletzten Spielminute der ersten Halbzeit wurde ein Freistoß unsererseits schlecht ausgeführt, sodass es mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Unser fest vorgenommenes Ziel, ein Tor zu erzielen und damit auszugleichen, konnten wir in der zweiten Halbzeit nicht umsetzen. In der 58. Spielminute wurde sowohl unsere Außenverteidigung als auch unsere Innenverteidigung ausgespielt, sodass die TSF Ludwigsfeld auf 2:0 erhöhten. Zwei Minuten später gab es für die SGM einen Freistoß, circa 25 Meter vom Tor entfernt. Sina Maier schoss den Ball direkt auf das Tor, jedoch hielt die Torhüterin den Ball. Zehn Minuten vor Schluss köpfte eine Gegenspielerin nach einem Eckball das Runde in das lange Eck. Somit endete das Spiel 3:0 für die TSF Ludwigsfeld und die SGM Blautal/Jungingen rutscht in der Tabelle auf den zehnten Platz.

9. Spieltag - TSF Ludwigsfeld - SGM Blautal/Jungingen II 3 : 0 (1 : 0)
Tore:
Es spielten:
Corinna Konrad, Jasmin Lohner, Gisela Schulz, Larissa Seibold, Selina Wachter, Lisa Jagode, Viola Winter, Carmen Streckenbach, Katja Großmann, Sina Maier, Michaela Volk, Barbara Eckle, Tina Friedrich, Vera Langkamp, Tatjana Simmank, Ina Baumholzer, Uschi Friedrich, Johanna Müller
Besondere Vorkommnisse:
Corinna Konrad hält Foulelfmeter.
Vorschau: