32. Spieltag

04.06.2022

SV Thalfingen I - SV Jungingen I 2 : 4 (1 : 2)

Klassenerhalt gesichert.

Am Pfingstsamstag waren wir zu Gast beim schon abgestiegenen SV Thalfingen. Das Spiel ging eigentlich für unsere Farben ganz gut los. In der 9. Spielminute war es Torjäger Tim Bärtele, der den Ball von Finn Kürner aufnahm und den Ball trocken aus 16 Meter in den Winkel knallte. Danach flachte die Partie ab und beide Mannschaften kamen zwar immer mal wieder vor das Tor, aber ohne richtig gefährlich zu werden. In der 32. Spielminute war es dann Finn Kürner, der nach einer Flanke von Niklas Ebner den Ball aufnahm und einen Gegenspieler tanzen ließ und den Ball unter die Latte schoss. Eigentlich sollte die Zwei-Tore-Führung Ruhe bringen. Aber nur zwei Zeigerumdrehungen später mussten wir nach einem Eckball den Anschlusstreffer hinnehmen. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei hätten wir mit einer Doppelchance in der 54. Minute den Deckel drauf machen müssen aber Tim Bärtele, wie auch Kapitän Laurin Schmidt verpassten aus aussichtsreicher Position das Tor. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem Chipball in den Strafraum war der Gästespieler zur Stelle und konnte unbedrängt einschießen. Danach schüttelte sich unsere Mannschaft und kam wieder durch Laurin Schmidt zu einer guten Gelegenheit. Sein Schuss landete aber am Querbalken. Bis zur 77. Spielminute musste der SVJ-Anhang warten, wieder wurstelte sich Finn Kürner durch die vielen Abwehrbeine und fand Tim Bärtele der humorlos zum 3:2 traf. Vier Minuten später dann die Entscheidung. Der sehr gut aufgelegte Moritz Bärtele ging die rechte Seite runter und bediente mit einer Traumflanke seinen Bruder Tim, der mit seinem Kopfball und seinem 21. Saisontor den Endstand herstellte.

Mit diesem Sieg konnten wir uns endgültig den Klassenerhalt sichern und spielen auch in der Saison 2022/2023 in der Bezirksliga.  

32. Spieltag - SV Thalfingen I - SV Jungingen I 2 : 4 (1 : 2)
Tore:
Tim Bärtele (3), Finn Kürner
Es spielten:
Dalibor Bauer, Moritz Bärtele, Max Krivan, Dennis Strobel, Niklas Ebner, Pablo Fronius, Laurin Schmidt, Finn Kürner, Henrik Hülsmann, Marco Wind, Tim Bärtele, Michael Späth, Silvio Stickel
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: