x

30. Spieltag

22.05.2022

FC Burlafingen I - SV Jungingen I 3 : 1 (1 : 0)

Burlafingens Czerwinski-Brüder machen den Unterschied.

Nach der nächsten Hiobsbotschaft unter der Woche mit der Verletzung von Henrik Ebner blieben Coach Alexander Wagner am vergangenen Sonntag mit Hilfe der Zweiten Mannschaft noch genau elf Feldspieler übrig. Somit war klar, dass es auch gegen den FC Burlafingen sehr schwer werden sollte, Punkte zu sammeln. Nach neun Minuten dann die frühe Führung der Gastgeber. Ein kurz gespielter Freistoß, unsere Hintermannschaft noch nicht geordnet und schon schlug der Ball im Kasten ein. Danach war es eher ein Sommerkick ohne große Höhepunkte. Beide Mannschaften waren gewillt viel Ballbesitz zu haben, was aber nicht so gut funktionierte. So ging eine chancenarme erste Hälfte zu Ende.

In Hälfte zwei war unsere Mannschaft besser im Spiel. Die erste gute Möglichkeit hatte Bernhard Dobriansky mit einem guten Schuss aus 20 Meter, der das Ziel nur knapp verfehlte. In der 62. Spielminute dann der nicht unverdiente Ausgleich. Tim Bärtele behauptete den Ball im Sechzehner, spielte diesen zu Henrik Hülsmann, der aus gut acht Metern mit seinem 12. Saisontor zum 1:1-Ausgleich traf. Leider hielt die Führung genau drei Zeigerumdrehungen. Dann erzielte der Gastgeber mit einem schön getretenen Freistoß das Führungstor. In der 80. Spielminute hatte Henrik Hülsmann die Chance auf den Ausgleich, sein Schuss ging aber knapp über das Gehäuse. In der 85. Spielminute dann die Entscheidung. Unsere Mannschaft warf alles nach vorne und wurde eiskalt ausgekontert. Die letzten paar Minuten des Spiels passierte nichts mehr.

30. Spieltag - FC Burlafingen I - SV Jungingen I 3 : 1 (1 : 0)
Tore:
Henrik Hülsmann
Es spielten:
Daniel Thierer, Max Krivan, Dennis Strobel, Finn Kürner, Julian Thierer, Pablo Fronius, Henrik Hülsmann, Marco Wind, Tim Bärtele, Christian Kunz, Bernhard Dobriansky, Thomas Janetschek, Moritz Bärtele
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: