20. Spieltag

01.05.2022

SV Jungingen I - TGV Dürrenzimmern 6 : 1 (3 : 0)

Am 1. Mai empfing unsere Mannschaft den Tabellenletzten aus Dürrenzimmern. Trotz der eindeutigen Tabellensituation war man gewillt, das Spiel und den Gegner nicht zu unterschätzen und die momentane Torflaute zu beenden. In den Anfangsminuten kam man aber etwas bescheiden in das Spielgeschehen und passte sich dem hektischen Spiel des Gegners an. Dürrenzimmern konnte immer wieder durch unsere eigenen individuellen Fehler gefährlich über ihre schnellen Offensivspielerinnen vor dem Tor von Anna Blenk auftauchen. Für den Schlüsselmoment in diesem Spiel sorgte Jennifer Häberle, die in der 14. Minute unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Von da an hatte man zunehmend mehr Spielkontrolle und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. Ein Doppelschlag von Offensivtalent Clara Lorenz in Minute 23 und 24 sorgte für die 3:0-Vorentscheidung und den Halbzeitstand. 

Vorgabe für die zweiten 45 Minuten war es, konsequent weiterzuspielen, weiterhin den Ball laufen zu lassen und weitere Tore zu erzielen. So lies das 4:0 durch Laura Szatzker in der 58. Minute nicht lange auf sich warten. In der 75. Minute war es dann Maike Fromm, die sich für ihr Engagement auf der Flügelposition belohnte und zum verdienten 5:0 erhöhte. Wieder keine vier Minuten später konnte Melissa Fargnoli, mit Hilfe der Torhüterin Dürrenzimmerns, ihr erstes Tor für die Verbandsligamannschaft und dem gleichzeitig sechsten Treffer an diesem Tag feiern. Leider konnte man an diesem Tag die Null nicht halten und musste, nach einem unglücklichen Eigentor, den 6:1-Ehrentreffer für Dürrenzimmern hinnehmen.

Alles in allem ein verdienter Heimsieg für die Mannschaft um Knöll und Sarikaya, die schon nächsten Samstag (07.05) um 15 Uhr in Rottweil zum nächsten Ligaspiel antreten müssen.

 

20. Spieltag - SV Jungingen I - TGV Dürrenzimmern 6 : 1 (3 : 0)
Tore:
Clara Lorenz (2), Jennifer Häberle, Laura Szatzker, Maike Fromm, Melissa Fargnoli
Es spielten:
Anna Blenk, Leoni Oberkirsch, Sina Roschmann, Sarah Geiger, Diandra Knöll, Corinna Konrad, Martha Püschel, Jennifer Häberle, Clara Lorenz, Maike Fromm, Laura Szatzker, Lisa Kirchner, Melissa Fargnoli, Virginia Vogt, Laura Miller, Fabienne Weber
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: