18. Spieltag

10.04.2022

SV Jungingen I - SV Eutingen 1 : 0 (0 : 0)

Am 18. Spieltag der laufenden Verbandsliga-Saison empfing die Mannschaft um Knöll und Sarikaya den SV Eutingen. Aus den vergangenen Spielzeiten wusste man, dass Eutingen sehr robust und zweikampfstark agiert und genau darauf hatte sich unsere Mannschaft sehr gut eingestellt. 

Das Spiel war in den ersten 45 Minuten sehr von Zweikämpfen und intensiven Duellen geprägt. Unsere Mannschaft hatte im Mittelfeld die Überhand und konnte in der Defensive gefährlichere Torchancen vermeiden. Lediglich durch eigene, individuelle Fehler war es Eutingen möglich, in unserer Hälfte Akzente zu setzen. So endeten die ersten hart umkämpften 45 Minuten mit einem 0:0. 

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel offener und mit mehr Torchancen auf beiden Seiten, die weiterhin ohne Ertrag blieben. Nach einem schönen Spielzug von Eutingen zeigte Torhüterin Fabienne Weber all ihre Klasse und fischte einen präzisen Abschluss aus dem Kreuzeck. Nach diesem Aufreger behielt unsere Mannschaft aber die Ruhe und die Geduld und erarbeitete sich weitere Chancen heraus. So war es dann in der 89. Minute Verena Strobel, die nach einem technisch starken Solo, in den 16er flankte und Diandra Knöll als Abnehmerin fand. Diese nickte gekonnt zum viel umjubelten Führungstreffer ein. Direkt im Gegenzug traf Eutingen durch einen direkt verwandelten Freistoß zum vermeintlichen 1:1-Ausgleichstreffer, der aber vom Unparteiischen nach einem Regelverstoß zurückgenommen wurde. So blieb es beim 1:0-Heimerfolg unserer Verbandsliga-Damenmannschaft. 

18. Spieltag - SV Jungingen I - SV Eutingen 1 : 0 (0 : 0)
Tore:
Diandra Knöll
Es spielten:
Fabienne Weber, Diandra Knöll, Sarah Geiger, Sina Roschmann, Leoni Oberkirsch, Corinna Konrad, Martha Püschel, Jennifer Häberle, Maike Fromm, Lisa Jagode, Laura Szatzker, Verena Strobel, Malin Glöggler, Zoe Mack, Lisa Kirchner
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: