14. Spieltag

30.03.2022

FV Asch-Sonderbuch I - SV Jungingen I 1 : 0 (0 : 0)

Zum Nachholspiel des 14. Spieltags trat unsere Damenmannschaft am Mittwochabend auswärts gegen den FV Asch-Sonderbuch an.

Der Wille und die Lust, dieses Flutlicht-Derby zu gewinnen, war schon beim Aufwärmen zu spüren und diesen Schwung brachte man auch direkt nach Anpfiff auf den Platz. Die Mannschaft um Knöll und Sarikaya übernahm die Kontrolle über das Spiel, erarbeitete sich anfangs aber nur wenige konkrete Torchancen. Asch-Sonderbuch kam nur durch lange Bälle in die Spitze vor das Tor von Fabienne Weber und brachte keinen gefährlichen Abschluss zu Stande. Mit zunehmender Spieldauer nahm die Anzahl der Chancen für unsere Mannschaft stetig zu bis am Ende der ersten Halbzeit die Konzentration nachließ, wodurch Asch-Sonderbuch kurzzeitig besser ins Spiel fand.

Mit frischen Kräften und der Motivation, sich für den betriebenen Aufwand zu belohnen, kam unsere Mannschaft aus der Halbzeitpause. In der 47. Minute bekam Asch-Sonderbuch einen Freistoß in zentraler Position vor dem Tor zugesprochen. Der Freistoß fand den Weg ins Tor, nachdem er unglücklich von unserer Mauer abgeprallt war. Von diesem Gegentreffer ließ sich die Mannschaft aber nicht beeindrucken und die Kontrolle über das Spiel wurde wieder übernommen. Trotz des Rückstandes verfielen wir nicht in Hektik und erspielten uns mehrere klare Torchancen. In diesem Spiel hatten wir aber kein Glück im Abschluss und so landete der Ball ein ums andere Mal in den Händen der gegnerischen Torfrau. Trotz größter Anstrengung wollte uns an diesem Abend kein Treffer gelingen und so mussten wir die erste Liga-Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Trotz allem können wir auf der kämpferischen und spielerischen Leistung dieses Spiels aufbauen, die trotz des Ausfalls dreier Leistungsträger unserer Mannschaft sehr positiv war.

14. Spieltag - FV Asch-Sonderbuch I - SV Jungingen I 1 : 0 (0 : 0)
Tore:
Es spielten:
Fabienne Weber, Leoni Oberkirsch, Sarah Geiger, Sina Roschmann, Corinna Konrad, Lisa Jagode, Virginia Vogt, Jennifer Häberle, Martha Püschel, Melissa Fargnoli, Laura Szatzker, Malin Glöggler, Marie Baiker, Selyn Basic, Anna Blenk, Aleyna Parama
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: