11. Spieltag

14.11.2021

SV Musbach - SV Jungingen I 3 : 5 (1 : 2)

Am nebligen Sonntag startete um 9 Uhr die Reise ins weit entfernte Musbach. 

Mit viel Selbstvertrauen im Gepäck startete unsere Mannschaft in den 11. Spieltag der Verbandsliga. Leider geriet man schon nach drei Minuten in Rückstand. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schaltete Musbachs Stürmerin schnell und lupfte sehenswert über Torfrau Anna Blenk ins Tor. Nach dem Gegentreffer kam die Mannschaft um Knöll und Sarikaya immer besser ins Spiel. Man kombinierte schnell und setzte die eigenen, schnellen Außenspieler gekonnt in Szene. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Laura Szatzker im 16er zum Kopfball und wurde von der gegnerischen Torspielerin unsanft zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte, wie die Woche zuvor, Sarah Geiger in der 30. Minute zum 1:1-Ausgleichstreffer. Keine zwei Zeigerumdrehungen später fing Jennifer Häberle einen zu kurz geratenen Rückpass ab und beförderte den Ball ins gegnerische Tor. Mit dieser 1:2-Führung schickte der Unparteiische beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Mit viel Tempo und Willen kam unsere Mannschaft aus der Kabine, sodass Jennifer Häberle in der 47. Minute auf 1:3 erhöhte. Nach einem schönen Gassenball von Clara Lorenz blieb Häberle vor dem Tor ganz cool und netzte ein. Wieder dauerte es nicht lang, bis der SVJ erneut traf. In der 49. Minute kam Clara Lorenz zum Abschluss, ihr Schuss landete nur am Pfosten, doch Maike Fromm blieb hell wach und grätschte den Abpraller über die Torlinie. Nach dieser Führung gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Musbach erzielte noch das 2:4 und das 3:4, doch unsere Mannschaft behielt das Spiel im Griff und antwortete auf die Gegentreffer mit einem weiteren eigenen Treffer. Maike Fromm wurde 20 Meter vor dem Musbacher Tor frei gespielt und erzielte einen sehenswerten Kreuzecktreffer. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

Unsere Mannschaft war an diesem Spieltag die klar effektivere Mannschaft und nahm verdient mit diesem 3:5-Sieg die drei Punkte mit nach Hause.

 

Zum letzten Heimspiel der Saison erwartet man am 28.11. den TV Jebenhausen im Müller-Sportpark. Anpfiff ist um 13 Uhr.

11. Spieltag - SV Musbach - SV Jungingen I 3 : 5 (1 : 2)
Tore:
Jennifer Häberle (2), Maike Fromm (2), Sarah Geiger
Es spielten:
Anna Blenk, Lisa Sedler, Sarah Geiger, Corinna Konrad, Diandra Knöll, Mona Niethammer, Martha Püschel, Jennifer Häberle, Maike Fromm, Clara Lorenz, Laura Szatzker, Lisa Jagode, Melissa Fargnoli, Malin Glöggler
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: