10. Spieltag

06.11.2021

SV Jungingen I - TSV Neuenstein 3 : 2 (1 : 1)

Bereits am Samstagnachmittag empfing unsere Mannschaft den Tabellenführer aus Neuenstein.
Die Mannschaft um Knöll und Sarikaya startete gut in die Partie. Man gewann jeden Zweikampf, war spritzig und der Ball lief einwandfrei in den eigenen Reihen. So war es auch nicht unverdient, dass die Mannschaft in der 6. Minute nach einem Eckball konterte und durch einen perfekten Doppelpass zwischen Maike Fromm und Clara Lorenz, das 1:0 erzielte. Im Gegensatz zu den Spielen der Vergangenheit ruhte man sich nicht auf der 1:0-Führung aus, sondern bestimmte weiterhin das Spielgeschehen. Jedoch musste man in der 43. Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen. Der Unparteiische zeigte nach einem Zweikampf zum Verwundern aller auf den Elfmeterpunkt. Der fällige Strafstoß wurde von den Pink Ladys aus Neuenstein versenkt. Mit diesem 1:1-Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer das gleiche Spiel. Man sah der Mannschaft an, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. In der 59. Minute wurde Stürmerin Laura Szatzker, nach einem gut herausgespielten Angriff, im 16er zu Fall gebracht und wieder zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sarah Geiger sicher zur 2:1-Führung. Auch nach der erneuten Führung behielt die Mannschaft um Knöll und Sarikaya die Kontrolle über das Spielgeschehen. Den Gästen aus Neuenstein fiel wenig ein, einziges Mittel waren lange Bälle auf Stürmerin Nicole Polny, die alle ohne Ertrag blieben. Leider musste unsere Mannschaft in der 76. Minute dann den erneuten Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete Neuenstein schnell um und schickte die Stürmerin auf die Reise, die dann gekonnt über Torfrau Anna Blenk ins Tor lupfte. Unsere Mannschaft hörte aber nicht auf füreinander zu kämpfen und miteinander zu spielen. Durch diesen Aufwand erzielte man, wie schon vergangene Woche, den entscheidenden Treffer in letzter Minute. Wie schon beim 1:0 war es Clara Lorenz, die nach gutem Kopfball von Melissa Fargnoli, die Ruhe behielt und den Abstauber zum viel umjubelten 3:2-Siegtreffer einnetzte.

Ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft, die alles reinhaute und sowohl miteinander als auch füreinander kämpfte. Durch diesen Sieg setzt man sich weiter von den Abstiegsplätzen ab und bleibt mit oben in der Tabelle dabei.

Nächsten Sonntag reist unsere Mannschaft nach Musbach. Anpfiff ist um 13 Uhr.

10. Spieltag - SV Jungingen I - TSV Neuenstein 3 : 2 (1 : 1)
Tore:
Clara Lorenz (2), Sarah Geiger
Es spielten:
Anna Blenk, Lisa Sedler, Corinna Konrad, Sarah Geiger, Diandra Knöll, Mona Niethammer, Martha Püschel, Jennifer Häberle, Clara Lorenz, Maike Fromm, Laura Szatzker, Melissa Fargnoli, Verena Strobel
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: