x

12. Spieltag

31.10.2021

TSV Blaustein I - SV Jungingen I 2 : 2 (2 : 0)

Aufholjagd geglückt.

Gegen den Tabellenzweiten aus Blaustein gehörten die ersten Spielminuten unseren Jungs. Laurin Schmidt hätte zur frühen Führung treffen können, aber ein Abwehrbein der Blausteiner verhinderte die Führung. In der 13. Spielminute dann das 1:0 für den Gastgeber. Ein schlecht abgewehrter Eckball landete wieder bei einem Blausteiner, der flankte und Toptorjäger Marius Veith traf mit dem Kopf. Fünf Minuten später das 2:0. Zwar war das Tor eigentlich schön rausgespielt, aber der Schiedsrichter übersah hier ein glasklares Abseits. Am Ende der ersten Halbzeit kamen unsere Jungs dann wieder besser ins Spiel und Youngster Finn Kürner hatte die beste Möglichkeit, um zu verkürzen, aber wieder war ein Abwehrbein der Heimelf zur Stelle. So ging es mit einem 0:2-Rückstand in die Pause.

Nach der Pause drückte unsere Mannschaft auf den Anschluss. In der 64. Spielminute war es Henrik Hülsmann, der nach super Vorarbeit von Max Krivan aus elf Metern überlegt einschob. Danach überließ uns in die Heimelf den Ball und zog sich ein wenig zurück. Wir hingegen witterten unsere Chance, um das Spiel hier zu drehen. Die größte Chance hatte nach Zuspiel von Tim Bärtele Pablo Fronius, der aber den Ball knapp verpasste. In der 79. Spielminute dann der hochverdiente Ausgleich. Tim Bärtele setzte sich über außen super durch und bediente am langen Pfosten Finn Kürner, der zum Ausgleich einschob. Die letzten zehn Spielminuten waren dann beide Mannschaften drauf bedacht keine weitere Bude zu fangen. In der Nachspielzeit musste dann nochmals Keeper Dalibor Bauer einen Schuss entschärfen. Danach war Schluss.

Unsere Mannschaft zeigt tolle Moral und belohnt sich endlich mal für den Aufwand. Am Schluss ist das Ergebnis absolut verdient.  

12. Spieltag - TSV Blaustein I - SV Jungingen I 2 : 2 (2 : 0)
Tore:
Henrik Hülsmann, Finn Kürner
Es spielten:
Dalibor Bauer, Henrik Ebner, Marco Kogler, Dennis Strobel, Niklas Ebner, Max Krivan, Laurin Schmidt, Finn Kürner, Henrik Hülsmann, Pablo Fronius, Tim Bärtele, Christian Kunz, Julian Thierer, Fabian Lingner, Issa Marzo
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: