2. Spieltag

12.09.2021

FV 09 Nürtingen - SV Jungingen I 0 : 2 (0 : 1)

Zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison reiste unsere Mannschaft ins knapp 50 km entfernte Nürtingen. Man kannte den engen und kleinen Kunstrasen in Nürtingen und trainierte dementsprechend die ganze Woche in kleinen Spielfeldern. Dieses sollte sich dann auch auszahlen. 

Die Mannschaft um Knöll und Sarikaya kam gut ins Spiel, man nahm die Zweikämpfe an, gewann diese und setzte Nadelstiche über unsere schnellen Offensiven. In der 8. Spielminute setzte man sich über die linke Seite durch, Maike Fromm spielte Luise Pirincci gut in Szene, die ohne Gegenwehr zum 0:1 einschob. Nach dem Führungstreffer wurde das Spiel teilweise sehr wild, im Zentrum wurde gekämpft und ein ruhiger Spielaufbau kam auf beiden Seiten leider zu kurz. Dementsprechend ging es mit dieser 0:1-Führung in die Halbzeitpause.

In den zweiten 45 Minuten nahm die spielerische Qualität etwas zu, man hatte Nürtingen im Griff und tauchte über unsere Außenspieler immer wieder gefährlich in der gegnerischen Hälfte auf. In der 61. Minute war es wieder Luise Pirincci, die den Ball kurz vor dem 16er bekam, sich drehte und den Ball unhaltbar unter die Latte schoss - 0:2. Weiterhin war das Spiel von vielen Zweikämpfen geprägt, Nürtingen hatte noch einen Pfostenschuss kurz vor Schluss, ansonsten ließ unsere Mannschaft nichts großartiges anbrennen. 

Alles in allem ein verdienter 0:2-Sieg, den sich unsere Mädels durch großes kämpferisches Engagement erarbeitet haben.

Nächsten Sonntag sind unsere Damen spielfrei, die Woche darauf, am 26.09. empfängt man die Mannschaft vom TSV Münchingen. 

2. Spieltag - FV 09 Nürtingen - SV Jungingen I 0 : 2 (0 : 1)
Tore:
Luise Pirincci (2)
Es spielten:
Anna Blenk, Nicole Augat, Corinna Konrad, Sarah Geiger, Lisa Jagode, Diandra Knöll, Jennifer Häberle, Sina Roschmann, Maike Fromm, Luise Pirincci, Clara Lorenz, Laura Szatzker, Mona Niethammer, Leoni Oberkirsch
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: