2. Spieltag

29.08.2021

SV Jungingen I - SGM Aufheim-Holzschwang I 4 : 0 (3 : 0)

Auftakt nach Maß im Müller Sportpark.

Nach dem 7:0-Auswärtserfolg wollte man auch zu Hause zeigen, dass sich unsere Mannschaft zur Zeit in einer guten Frühform befindet.
Genau vier Minuten war das Spiel alt, als Finn Kürner schön freigespielt wurde und aus 16 Metern überlegt einschob. Der perfekte Auftakt für Interimscoach Caner Kaygisiz, der Chefcoach Alexander Wagner im Urlaub vertritt. In der 14. Spielminute kam Henrik Hülsmann nach einer Flanke zum Kopfball, traf aber nur die Latte. Den Nachschuss von Finn Kürner kratzte ein Abwehspieler der Gäste von der Linie. Der darauf folgenden Eckball von Laurin Schmidt kam irgendwie vor die Füße von Youngster Jona Schellenberger, der zum viel umjubelten 2:0 traf. Das 3:0 in der 31. Minute markierte Laurin Schmidt. Damit war das Spiel schon in Halbzeit eins fast entschieden. Die SGM hatte zwar Mitte der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Bis auf zwei Standarsituationen war Keeper Ralf Schleicher kaum gefordert.
In der zweiten Halbzeit passten sich beide Teams dem Wetter an, also eher sehr bescheiden. Die Heimmannschaft musste nicht und die SGM konnte nicht. Somit dauerte es bis zur 70. Spielminute, ehe Abwehrchef Dennis Strobel eine Granate aus 25 Meter zündete, die der Gästekeeper aber gut entschärfte. Die Entscheidung besorgte dann Goalgetter Tim Bärtele mit einem wunderschönen Solo und einem präzisen Abschluss ins lange Eck.

Fazit: Gelungener Heimspielauftakt. In der Defensive gut gestanden und vorne eiskalt zugeschlagen. Somit gehen wir mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 11:0 in die englische Woche.

2. Spieltag - SV Jungingen I - SGM Aufheim-Holzschwang I 4 : 0 (3 : 0)
Tore:
Finn Kürner, Jona Schellenberger, Laurin Schmidt, Tim Bärtele
Es spielten:
Ralf Schleicher, Niklas Ebner, Dennis Strobel, Julian Thierer, Laurin Schmidt, Henrik Hülsmann, Pablo Fronius, Tim Bärtele, David Weith, Jona Schellenberger, Marco Wind, Moritz Bärtele, Bernhard Dobriansky
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: