1. Runde

21.08.2021

SC Unterzeil-Reichenhofen - SV Jungingen I 0 : 5 (0 : 2)

Zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison reiste man ins knapp 85 km entfernte Unterzeil-Reichenhofen. Bei sommerlich heißen Temperaturen kam unsere Mannschaft sehr gut ins Spiel, der Ball lief gut in den eigenen Reihen und die Kreativität, sowie die Durchsetzungskraft in der Offensive, funktionierte hervorragend. Demzufolge ging man schon in der 11. Minute durch einen sehenswerten Weitschuss von Maike Fromm mit 0:1 in Führung. Weiterhin blieb man konsequent in der Zweikampfführung und lies dem Gegner kaum Luft zum Spielen. In der 37. Minute war es dann Clara Lorenz, die zum 0:2 einnetzte. Mit dieser Führung ging unsere Mannschaft in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff knüpfte man an die gute Leistung der ersten 45 Minuten an und erhöhte dann in der 50. Minute erneut durch Clara Lorenz auf 0:3. Keine 4 Minuten später war es dann Luise Pirincci, die zum zwischenzeitlichen 0:4 traf. Unsere Mannschaft hatte das Spiel von da an komplett in der Hand, der Gegner kam kaum noch in die eigene Hälfte & man entwickelte eine echte Spiel-Lust. Den Schlusspunkt zum 0:5 setzte dann Martha Püschel, die nach einem Eckball einen kühlen Kopf bewahrte und gekonnt einschob.

Schon nächsten Sonntag, den 29.08.2021, wird zur 2. Runde des WFV-Pokals angepiffen.

1. Runde - SC Unterzeil-Reichenhofen - SV Jungingen I 0 : 5 (0 : 2)
Tore:
Clara Lorenz (2), Maike Fromm, Luise Pirincci, Martha Püschel
Es spielten:
Anna Blenk, Lisa Sedler, Corinna Konrad, Sarah Geiger, Sina Roschmann, Martha Püschel, Maike Fromm, Clara Lorenz, Mona Niethammer, Diandra Knöll, Luise Pirincci, Jennifer Häberle, Malin Glöggler, Aleyna Parama, Laura Szatzker
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: