5. Spieltag

18.10.2020

TGV Dürrenzimmern - SV Jungingen I 0 : 3 (0 : 0)

Zum 3. Auswärtsspiel der Saison 20/21 reiste man ins knapp 150km entfernte Dürrenzimmern. Unter bescheidenen Platzverhältnissen ging die Mannschaft mit dem unbedingten Willen, dieses Spiel zu gewinnen, auf Punktejagt. Man merkte schon beim Warmmachen und auch ab Anpfiff, dass unsere Damen dieses Spiel nicht verloren geben wollten. Man war gut in den Zweikämpfen, hatte die ersten und zweiten Bälle und drängte Dürrenzimmern tief in die eigene Hälfte. Nach knapp 15 Minuten verletzte sich dann Spielführerin Nicole Augat am Knie und konnte nicht mehr weiter spielen. Dafür kam Maike Fromm in die Partie. In der restlichen Zeit der ersten Hälfte spielten sich die Damen immer wieder gute Möglichkeiten heraus, vor allem über die Flügel durch die Tempospieler Fromm, Schneider und Mader war man brandgefährlich. Trotz der ganzen Bemühungen blieb man in der ersten Halbzeit ohne eigenen Treffer.

Nach dem Seitenwechsel legte man noch einen Gang drauf und lief die Dürrenzimmerinnen hoch an. Durch Sturmverstärkung Weber, die im Tor durch Blenk abgelöst wurde, ging man dann endlich in der 74. Minute in Führung. Durch ein starkes Solo von Fromm wurde Fabienne Weber perfekt freigespielt, die dann aus kurzer Distanz gekonnt ins Eck abschloss. Ab da an war der Knoten geplatzt. Keine 5 Minuten später war es dann Lisa Hartmann, die durch einen sehenswerten Fernschuss aus gut 25 Metern das 0:2 markierte. Man sah den Damen jetzt schon an, wie eine große Last von den Schulter gefallen ist. Mit diesem Rückenwind spielte die Mannschaft konsequent bis zum Schluss weiter. Somit war es dann auch nicht unverdient, dass Maike Fromm, nach einem Streckpass von Hartmann, kurz vor Schluss auf 0:3 erhöhte. Dürrenzimmern kam in der zweiten Halbzeit kaum vor das Junignger Tor und so war dieser Endstand auch völlig verdient.

Fazit: Endlich zu Null gespielt, endlich belohnt worden für den spielerischen Aufwand und endlich drei mal das Tor getroffen.

Gute Besserung an Nicole Augat, hoffentlich sieht man dich ganz schnell wieder auf dem Platz.

5. Spieltag - TGV Dürrenzimmern - SV Jungingen I 0 : 3 (0 : 0)
Tore:
Fabienne Weber, Lisa Hartmann, Maike Fromm
Es spielten:
Fabienne Weber, Lisa Jagode, Corinna Konrad, Nicole Augat, Lisa Sedler, Sarah Geiger, Martha Püschel, Diandra Mader, Michaela Schneider, Lisa Hartmann, Luise Rohrer, Maike Fromm, Anna Blenk, Laura Miller, Anika Lebzelter
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: