4. Spieltag

11.10.2020

SV Jungingen I - FFV Heidenheim 1 : 1 (0 : 1)

Nach drei sieglosen Spielen haben unsere Damen endlich den ersten Punkt auf ihr Konto gebucht.

Am 4. Spieltag war der FFV Heidenheim im Müller-Sportpark zu Gast. Von Beginn an lief unsere Mannschaft die Heidenheimerinnen sehr hoch an, ging in die Zweikämpfe und lies keine Chancen zu. Einziges Highlight war das direkte Freistoßtor des Gegners. Das Spiel war sehr geprägt von der unsportlichen Härte vom FFV Heidenheim. Schon in der 4. Minute hätte eine gegnerische Spielerin vom Platz gestellt werden müssen, die nach harter Attacke mit offener Fußsohle in eine unserer Spielerinnen reingerutscht ist.

Nach dem Seitenwechsel waren unsere Damen, wie in Halbzeit 1, die bessere Mannschaft. Heidenheim wusste sich nicht weiter zu helfen und agierten mit langen Bällen. In der 60. Minute setzte sich dann Luise Rohrer über eine Seite stark durch und fand Lisa Hartmann, die den Ball mit sehr viel Übersicht ins Tor beförderte. Der lang überfällige Ausgleichstreffer - 1:1. Man drängte nun immer weiter auf den Siegtreffer und machte immer mehr Dampf auf die gegnerische Abwehr. Kurz vor Schluss dann noch ein gefährlicher Angriff, der von unserer Torhüterin Fabienne Weber im 1-gegen-1 sicher pariert wurde. Leider belohnte man sich nicht für die Leistung mit drei Punkten und es blieb bei der Punkteteilung.

4. Spieltag - SV Jungingen I - FFV Heidenheim 1 : 1 (0 : 1)
Tore:
Lisa Hartmann
Es spielten:
Fabienne Weber, Lisa Sedler, Nicole Augat, Corinna Konrad, Lisa Jagode, Martha Püschel, Lisa Hartmann, Maike Fromm, Michaela Schneider, Sarah Geiger, Luise Rohrer, Laura Miller, Diandra Mader, Katja Weber, Anna Blenk
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: