4. Spieltag

27.09.2020

FC Burlafingen I - SV Jungingen I 4 : 4 (3 : 2)

8-Tore Spektakel in Burlafingen!

Wer am vergangenen Sonntag den Weg nach Burlafingen machte, kam definitiv auf seine Kosten. Bereits nach drei Minuten gingen unsere Jungs mit 0:1 in Führung. Mit einer klasse Seitenverlagerung schickte Ümit Taskin Benjamin Hajdarevic auf die Reise. Mit einem satten Schuss aus gut 20 Metern nutzte er die erste echt Torchance im Spiel eiskalt. Fast im Gegenzug der Ausgleich. Mit einem langen Ball über die Abwehr und einem missglückten Klärungsversuch außerhalb des Strafraums stand der FCB-Stürmer plötzlich vor dem leerem Tor und egalisierte. Doch unsere Jungs steckten nicht auf und erzielten nach zwanzig Minuten die erneute Führung zum 1:2. Max Schweizer steckte die Kugel perfekt durch und Henrik Hülsmann vollstreckte im eins-gegen-eins sicher.

Doch wie leider häufig brachten unsere Jungs den Gegner selbst zurück ins Spiel. Die Gastgeber nutzten die Einladungen eiskalt und drehten die Partie per Doppelschlag noch vor der Halbzeit (27./32.). Auch nach dem Seitenwechsel dauerte es, ehe man das Heft zurück in die Hand nahm. Burlafingen erhöhte sogar auf 4:2 (52.). Anschließend hatte Jungingen deutlich mehr vom Spiel und lief weiter an. Nach Vorarbeit von Benjamin Hajdarevic erzielte Tim Bärtele nach einer Stunde den Anschlusstreffer zum 4:3. Burlafingen konzertierte sich nun fast ausschließlich auf die Verteidigung, kam jedoch über einige Konter und Standards zu gefährlichen Tormöglichkeiten. In Minute 84 traf Henrik Hülsmann per Abstauber zum verdienten 4:4 Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff hatte Tim Bärtele sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, setzte das Spielgerät aber über das Tor.

Unterm Strich sicherlich ein für beide Mannschaften gerechtes Unentschieden. Schmerzender als die Punkteteilung sind die Verletzungen von Dennis Strobel (Finger ausgekugelt) und Marcel Cymcyk (Verdacht auf Knieverletzung). Gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf den Platz.

4. Spieltag - FC Burlafingen I - SV Jungingen I 4 : 4 (3 : 2)
Tore:
Henrik Hülsmann (2), Benjamin Hajdarevic, Tim Bärtele
Es spielten:
Ralf Schleicher, Dennis Strobel, Maximilian Schweizer, Moritz Bärtele, Julian Thierer, Henrik Hülsmann, Benjamin Hajdarevic, Niklas Ebner, Laurin Schmidt, Tim Bärtele, Ümit Taskin, Marcel Cymcyk, Christopher Wachsmann, Jona Schellenberger
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: