3. Spieltag

20.09.2020

SV Jungingen I - TSV Blaustein I 1 : 4 (0 : 4)

Einen gebrauchten Tag hatten unsere Jungs gegen den TSV Blaustein. Die ersten zehn Minuten waren beide Mannschaften darauf bedacht den Ball lang in den eigenen Reihen zu halten, was Blaustein besser gelang als uns. In der 10. Spielminute musste Ralf Schleicher im Eins-gegen-eins retten. Nach 18 Minuten zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Elfmeter für Blaustein. Über diesen Pfiff kann man diskutieren. Yannick Otto war es egal und schon zur 1:0-Führung ein. Nach der frühen Führung der Gäste konnten wir das Spiel ein wenig ausgeglichener gestalten. Julian Thierer hatte die beste Chance auf den Ausgleich. Der Kopfball ging knapp am Tor vorbei. In der 28. Spielminute ein weiterer Elfmeter für Blaustein. Wieder war es Yannik Otto, der cool blieb und zum 0:2 traf. Vier Minuten später traf Gästestürmer Veith sogar zum 0:3. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann sogar noch das 0:4.

In Halbzeit zwei war dann Charakter zeigen angesagt. Was unsere Mannschaft dann auch unter Beweis stellte. Unsere Jungs kamen jetzt besser ins Spiel und hatten mehr Spielanteile. Man muss aber ehrlicherweise sagen, große Chancen blieben Mangelware. In der 79. Spielminute war Niklas Ebner dann allein Richtung Tor unterwegs und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Rote Karte für Blausteins Kling und Freistoß für Jungingen. Diesen zwirbelte Tim Bärtele sehenswert über die Mauer und ins Tor. Fünf Minuten später traf Marco Wind zum vermeintlichen 2:4, aber der Mann in schwarz entschied auf Abseits. So blieb es am Ende bei einer bitteren 1:4-Niederlage.

Eine erste Halbzeit zum vergessen. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft aber gezeigt, dass sie Charakter hat und trotz großem Rückstand nicht aufgegeben hat.

3. Spieltag - SV Jungingen I - TSV Blaustein I 1 : 4 (0 : 4)
Tore:
Tim Bärtele
Es spielten:
Ralf Schleicher, Julian Thierer, Max Schweizer, Marco Kogler, Dennis Strobel, Marco Wind, Laurin Schmidt, Niklas Ebner, Marcel Cymcyk, Tim Bärtele, Ümit Taskin, Moritz Bärtele, Jona Schellenberger, Chris Wachsmann, Henrik Hülsmann
Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte: Blaustein
Vorschau: