1. Runde

02.09.2020

SV Jungingen I - FV Bellenberg 0 : 1 (0 : 0)

Zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison empfing man den Ligakonkurrenten aus Bellenberg. Vorgabe war es, in der Defensive kompakt zu stehen und über unsere schnellen Offensiven immer wieder gefährlich in der gegnerischen Hälfte und vor deren Tor aufzutauchen.

Das Team um Knöll und Strobel kam sehr gut in die Partie, man verschob kompakt und lies dem Gegner keinen Platz zum kombinieren. Bellenberg war gezwungen lange Bälle zu schlagen oder über Einzelaktionen gefährlich zu werden. Selbst lange Bälle wurden von der Abwehrkette konsequent und im Verbund geklärt. Im Zentrum hatte unsere Mannschaft alles im Griff, die Bellenbergerinnen fielen nur durch ihre körperliche Präsenz auf und hatten keine nennenswerte Torannäherung. In der ersten Halbzeit fehlten lediglich die eigenen Tore, entweder fehlte nur eine Fußlänge zum verdienten Tor oder der Schuss verfehlte nur knapp das Gehäuse. Halbzeitstand 0:0.

In der zweiten Halbzeit machte unsere Mannschaft genau so weiter, war kämpferisch präsent, lies die Kugel gut in den eigenen Reihen laufen und lies Bellenberg keinen Platz zum spielen. Das selbe Spiel wie in den ersten 45 Minuten. In der 73 Minute dann der Rückschlag, nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schalteten die Bellenbergerinnen schnell um und kamen nach einer stark abseitsverdächtigen Position frei vor dem Tor von Fabienne Weber zum Abschluss. 0:1. Unsere Mannschaft lies die Köpfe aber nicht hängen und spielte so weiter, wie vor dem Gegentreffer. Bellenberg wurde immer weiter in ihre eigene Hälfte gedrückt und konnte sich kaum mehr befreien. Leider hat sich unsere Mannschaft an diesem Abend nicht mit einem Tor für die sehr gute mannschaftliche Leistung belohnen können und es blieb beim 0:1 Endstand.

 

Dennoch braucht sich unsere Mannschaft nicht verstecken, mit so einer Leistung kann man sehr zuversichtlich in die neue Verbandsliga-Saison 20/21 starten. Los gehts am Sonntag, 13.09.20 um 11:00 im nächsten Derby gegen den FV Asch-Sonderbuch.

1. Runde - SV Jungingen I - FV Bellenberg 0 : 1 (0 : 0)
Tore:
Es spielten:
Fabienne Weber, Lisa Sedler, Diandra Mader, Sarah Geiger, Nicole Augat, Martha Püschel, Corinna Konrad, Luise Rohrer, Maike Fromm, Michaela Schneider, Lisa Hartmann, Anna Blenk, Lisa Jagode, Laura Miller, Zoe Mack, Anika Lebzelter
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: