11. Spieltag

23.11.2019

SV Jungingen I - TSV Neuenstein 1 : 0 (1 : 0)

Bereits am Samstag musste unser Mannschaft wieder ran. Zu Gast am letzten Spieltag der Vorrunde und somit auch zum letzten Spiel im Jahr 2019, war der TSV Neuenstein. Die schwarz-roten aus Jungingen wollten unbedingt die 3 Punkte in Jungingen behalten und zuhause ungeschlagen bleiben. Man ging konzentriert in die Partei und war von Minute eins an da. Anders als die Spiele zuvor gewann man von Beginn an die Zweikämpfe, das Passspiel war erste Sahne und die Laufbereitschaft bei allen war mehr als zu 100% vorhanden. Somit lies unsere Mannschaft in den ersten 45 Minuten sowohl Ball als auch Gegner laufen - die Gäste vom TSV Neuenstein fielen nur durch unnötig Fouls oder Schwalben im 16ner auf. In der 30. Minute belohnte sich die Heimmannschaft dann völlig verdient für ihren enormen Aufwand mit dem 1:0. Nach einem Freistoß von Sina Maier an die Latte schaltete Nicole Augat am schnellsten und legte den Ball gekonnt zurück auf Verena Luigart, welche zur Führung einschob.
Nach der Halbzeit kam unsere Mannschaft dann, zur Verwunderung aller, überhaupt nicht mehr ins Spiel. Man gab die deutliche Spielkontrolle komplett aus der Hand und konzentrierte sich hauptsächlich nur aufs Verteidigen und konnte nur ab und an gute Akzente vor dem Tor der Gäste setzen. In der 70. Minute zeigte der Unparteiische dann wieder völlig zu unrecht auf den Punkt - Elfmeter Neuenstein. Allerdings verlor Neuensteins Spielerin die Nerven und schlug den Ball Meilen weit über das Tor. Kurz vor Schluss hatte Michaela Schneider dann noch zwei gute Chancen um den Sack zuzumachen - beide Schüsse setzte sie aber knapp am Tor vorbei. Nach zuerst 45 Minuten sehr gutem Fußball und 45 Minuten Kampf dann der erlösende Schlusspfiff.
Dank dem völlig verdienten Heimsieg ist unsere Mannschaft in der Saison 2019/2020 zuhause ungeschlagen!

 

Jahresrückblick Damen:
Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und unsere Mannschaft möchte sich mit einem Rückblick von den Fans verabschieden. Im Dezember 2018 kam man glücklich als dritter der Bezirkshallenmeisterschaft weiter und man bekam nochmals die Chance sich auf wfv-Ebene zu zeigen. Bereits in der ersten Runde der Verbandshallenmeisterschaft gelang dies unsere Mannschaft in Ehingen. Mit dem Turniersieg und KEINEM Gegentor zog man in die Endrunde der Verbandshallenmeisterschaft ein und zählte zu den 12 besten Mannschaften Würrtembergs. Am Tag der Endrunde konnte man allerdings nicht die Leistung abrufen, die benötigt wurde um ins Halbfinale einzuziehen und musste somit frühzeitig abreisen.
Gleichzeitig zur Verbandshallenmeisterschaft begann im Februar die Vorbereitung unter dem Trainerduo Dietmar Hubein und Max Strobel. Nach vier Wochen intensiver Vorbereitung trennte sich Dietmar Hubein, mit unmöglicher Begründung, eine Woche vor Rückrundenstart von der Mannschaft. Kurzfristig, zum Glück aller, übernahmen dann jedoch Tabea Knöll und Max Strobel das Traineramt – hier nochmals ein riesen Dank! Die Rückrunde der Verbandsligasaison 2018/2019 verlief dann alles andere als den Erwartungen. Man spielte guten Fußball, belohnte sich allerdings nicht für gute Leistungen und musste des Öfteren durch Standardtore eine Niederlage hinnehmen. So musste unsere Mannschaft bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen. Am Letzten Spieltag war dann auch noch der dato schon feststehende Meister Herrenberg zu Gast in Jungingen. Mit einem Sieg konnte man den Klassenerhalt mit eigener Kraft schaffen. Man merkte von der ersten Sekunde an – nein schon beim warmmachen – dass unsere Mannschaft zurecht in der Verbandsliga bleiben wollte. Nach einem 2:0 Sieg über Herrenberg war die Freude dann bei allen, sowohl Spielerinnen, Trainern und Fans, groß und der Party am späten Nachmittag und Abend stand nichts mehr im Wege.
Ende Juli traf sich dann die Mannschaft um Trainerteam Knöll und Strobel wieder zur 6-wöchigen Vorbereitung für die neue und momentan laufende Verbandsligasaison. Die Vorbereitungsspiele verliefen eher durchwachsen und unsere Mannschaft konnte zum Ligastart 4 Niederlagen und 2 Siege vorzeigen.
Trotz allem blickte man zuversichtlich der neuen Saison entgegen und nahm sich vor, dieses Jahr wieder oben mitzuspielen und die vergangene Saison schnellstmöglich zu vergessen. Bereits im ersten Spiel aber der Rückschlag – die Mannschaft um Kapitänin Luigart musste in Münchingen die erste bittere Niederlage hinnehmen. Allerdings ließ sich die Mannschaft davon nicht unterkriegen und war die sechs darauffolgenden Spiele ungeschlagen. Erst am 8. Spieltag musste unsere Mannschaft eine derbe Klatsche gegen den vorher gehandelten Meisterschaftsfavoriten TSV Lustnau hinnehmen. Wieder unbeeindruckt davon zeigte das Team Willen und verlor keins der letzten drei Spiele. Somit kann man mit Stolz behaupten, dass man in der Vorrunde zuhause ungeschlagen! Nun überwintert unsere Mannschaft, wegen dem schlechteren Torverhältnis, trotz allem auf einem guten 6. Platz.
Nach diesem turbulenten Jahr 2019 wollen wir uns bei all denjenigen bedanken, die uns immer unterstützt haben!
Ein besonderer Dank gilt hierbei dem Trainerteam, dass immer an uns geglaubt hat, sowie Gabi Baiker, Helmut Meyer und Uwe Wind auf die wir immer zählen konnten!

11. Spieltag - SV Jungingen I - TSV Neuenstein 1 : 0 (1 : 0)
Tore:
Nicole Augat
Es spielten:
Fabienne Weber, Lisa Siedler, Sarah Geiger, Corinna Konrad, Nicole Augat, Lisa Hartmann, Katja Weber, Maike Fromm, Verena Luigart, Sina Maier, Alica Linden, Michaela Schneider, Zoe Mack, Gisela Schulz, Anna Blenk
Besondere Vorkommnisse:
Neuenstein schießt Elfmeter über das Tor.
Vorschau: