10. Spieltag

17.11.2019

FV Asch-Sonderbuch - SV Jungingen I 1 : 1 (1 : 0)

Diesen Sonntag war unsere Mannschaft zu Gast beim FV Asch-Sonderbuch. Die Mannschaft um Trainerteam Knöll und Strobel hat sich viel vorgenommen und wollte unbedingt die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Allerdings muss man klar sagen, dass in Halbzeit eins nichts von dem, was man sich vorgenommen hat, umgesetzt wurde. Man nahm keine Zweikämpfe an, saubere Pässe waren Mangelware und Wille hat auch gefehlt. So musste man bereits in Minute 15 nach eigenem Fehler im Mittelfeld das 1:0 durch Veronika Häussler hinnehmen. Nun dachte man, dass dies der Weckruf war und man jetzt wieder den Fußball spielt, den man kann und gewohnt war - allerdings war dem nicht so und man lies den Gastgeberinnen aus dem Blaubeurer Stadtteil zu viel Platz um deren Spiel aufzuziehen. In der ersten Halbzeit muss man ganz klar Fabienne Weber danken, dass man nicht mit einem 3:0-Rückstand in die Pause gehen musste.
Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft dann besser ins Spiel. Man lies nun Ball und Gegner besser laufen, erspielte sich gute Torchancen und lies hinten kaum noch was zu. In der 87. Minute dann die Erlösung. Nach einem langen Ball von Nicole Augat in den Strafraum der Gastgeberinnen konnte Alica Linden den Ball im Tor unterbringen - 1:1. Die letzten sechs Minuten merkte man dann noch, dass unsere Mannschaft unbedingt das zweite Tor wollte und warf nochmal alles nach vorn - allerdings ohne Erfolg. Im Großen und Ganzen, wenn man beide Halbzeiten betrachten, kann man sagen, dass an diesem Sonntag ein gerechtes Unentschieden das Endresultat war.
Nun heißt es nochmal eine Woche volle Konzentration, im Training nochmal alles geben und sich nächsten Samstag gegen Neuenstein mit drei Punkten in die Winterpause zu verabschieden

10. Spieltag - FV Asch-Sonderbuch - SV Jungingen I 1 : 1 (1 : 0)
Tore:
Alica Linden
Es spielten:
Fabienne Weber, Lisa Siedler, Nicole Augat, Sarah Geiger, Lisa Jagode, Lisa Hartmann, Corinna Konrad, Maike Fromm, Michaela Schneider, Sina Maier, Alica Linden, Verena Luigart, Katja Weber, Zoe Mack, Gisela Schulz, Anna Blenk
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau:
Zum letzten Heimspiel der Vorrunde empfängt unsere Mannschaft bereits am Samstag um 17.00 Uhr den TSV Neuenstein.