13. Spieltag

27.10.2019

SV Jungingen I - SSG Ulm 99 I 2 : 6 (1 : 1)

Heimniederlage gegen Klassenprimus!

Am vergangenen Sonntag hatten unsere Jungs den Tabellenführer aus Gögglingen zu gast. Die Partie benötigte etwas an Zeit, ehe die ersten Chancen herausgespielt werden konnten. Zunächst waren beide Teams auf eine sichere Defensive bedacht und wollten nicht schnell ins Hintertreffen geraten. In einer ersten Hälfte auf Augenhöhe gelang Henrik Hülsmann nach einem Eckstoß von Laurin Schmidt die 1:0 Führung (21.). Doch leider erzielten die ansonsten bis dato recht ungefährlichen Gäste noch vor der Pause ebenfalls per Standardsituation den 1:1 Ausgleichstreffer (38.).

Nach dem Seitenwechsel schafften wir es nicht an die gute Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und kamen recht schnell ins Hintertreffen. Wiederrum per Standard erzielten die Gögglinger das 1:2 (51.). Keine zehn Minuten später erhöhten die Gäste aus stark abseitsverdächtiger Position zum 1:3. Eine viertel Stunde von Ende erhöhten die Weis-Blauen auf 1:4, hier ließ der Mann in Gelb in der Entstehung zur Verwunderung aller Beteiligten weiterlaufen und gab keinen Freistoß für den SVJ – sei es drum. Als Julian Thierer in Minute 79 auf 2:4 verkürzte, kam nochmals kurz die Hoffnung auf. Doch spätestens nach dem Doppelschlag (81./84.) war die Heimniederlage besiegelt. Am Ende ein verdienter Sieg der Gögglinger, der sicherlich zwei bis drei Tore zu hoch ausfällt. Einmal wieder hat sich gezeigt, dass eine gute Halbzeit nicht ausreicht. Am kommenden Sonntag geht es zum SV Lonsee an den Salachberg. Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen freuen wir uns dennoch über zahlreiche Unterstützung und wollen hier endlich wieder dreifach punkten.

13. Spieltag - SV Jungingen I - SSG Ulm 99 I 2 : 6 (1 : 1)
Tore:
Henrik Hülsmann, Julian Thierer
Es spielten:
Antonios Antoniadis, Tobias Widmer, Moritz Bärtele, Henrik Ebner, Laurin Schmidt, Jakob Karbowniok, Tim Bärtele, Harun Sahin, Henrik Hülsmann, Julian Thierer, Morro Camara, Menachem Mischijeff, Robin Volz, Essa Camara, Marco Wind
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: