7. Spieltag

27.10.2019

SV Jungingen I - TV Jebenhausen 2 : 1 (2 : 0)

Zum 7. Spieltag der laufenden Saison war der Aufsteiger TV Jebenhausen im Müller-Sportpark zu Gast. Unsere Mannschaft wollte ihre Serie aus fünf ungeschlagenen Spielen heute weiter ausbauen und in der Tabelle weiter nach oben klettern. Zu Beginn der ersten Halbzeit gelang dies unserer Mannschaft überhaupt nicht. Das Passspiel in den eigenen Reihen war, wie der Platz, eine holprige Angelegenheit. Außerdem wurden die Zweikämpfe wie des Öfteren teilweise nicht richtig angenommen. Allerdings wurden im Verlauf der ersten Halbzeit dann Passspiel und Zweikämpfe besser und man lies Ball und Gegner gut laufen - einzig und allein waren der letzte Ball oder der Torabschluss hier wieder das große Manko. In der 39. Minute war es dann aber so weit. Lisa Hartmann konnte durch einen Weitschuss das verdiente 1:0 erzielen. Nun merkte man, dass unsere Mannschaft mehr und noch vor der Halbzeit das 2:0 erzielen wollte. Dies gelang Nadine Enoch dann in der 44. Minute. Nach einem perfekt gespielter Gassenball von Sina Maier konnte Nadine Enoch zum 2:0 einnetzen.
Nach der Halbzeit war der Plan den Sack frühzeitig zuzumachen. Allerdings hatten die Gäste aus Jebenhausen etwas dagegen und verwandelten in der 47. Minuten durch Sabrina Mulke einen Freistoß aus 18 Metern. Die darauffolgenden 45 Minuten spielten sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Somit waren alle, sowohl auf als auch neben dem Platz, erleichtert, als der Unparteiische das Spiel abpfiff. Dank des heutigen Arbeitssiegs, sowie den Patzern von Eutingen, Neuenstein und Lustnau steht unsere Mannschaft nach Spieltag Nummer 7 auf Platz 3.

7. Spieltag - SV Jungingen I - TV Jebenhausen 2 : 1 (2 : 0)
Tore:
Lisa Hartmann, Nadine Enoch
Es spielten:
Anna Blenk, Lisa Jagode, Corinna Konrad, Sarah Geiger, Lisa Sedler, Martha Püschel, Lisa Hartmann, Verena Luigart, Michaela Schneider, Nadine Enoch, Sina Maier, Zoe Mack, Fabienne Weber, Maike Fromm, Nicole Augat
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: