5. Spieltag

13.10.2019

SV Jungingen I - FFV Heidenheim 0 : 0 (0 : 0)

Viel vorgenommen haben wir uns beim Heimspiel gegen den Tabellennachbar aus Heidenheim. Sollte doch die kleine Serie von vier ungeschlagenen Spielen aufjedenfall fortgesetzt werden. Wir kamen gut ins Spiel kombinierten sicher und hatten gleich eine gute Torchance durch Michaela Schneider. Leider verzog sie aus kurzer Distanz. Im weiteren Verlauf hatten wir das Spiel gut unter Kontrolle und wir hatten wieder zwei dicke Chancen wiederum durch Michaela Schneider und Nicole Augat, die leider erfolglos blieben. Somit ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Nachdem Seitenwechsel nahm das Trainerteam Lisa Jagode vom Platz, sie wurde durch Laura Miller ersetzt. Leider fanden wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr zu unserem gewohnten Spiel. Zuviele verlorene Zweikämpfe im Mittelfeld machten es Heidenheim leicht uns unter Druck zu setzen. In der 58. Minute verletzte sich dann Katja Weber und sie mußte verletzungsbedingt vom Platz ihre Position übernahm Martha Püschel. Gleichzeitig wurde Jule Winter für Michaela Schneider eingewechselt. in der 65. Minute dann die erste Chance für Heidenheim, die aber von unserer Torhüterin Fabienne Weber super pariert wurde. Danach passierte nicht mehr viel. Bis zum 16er kombinierten beide Mannschaften gut, fanden aber kein Mittel zum Torerfolg. Kurz vor Schluß verletzte sich dann auch noch Laura Miller, diese wurde von Zoe Mack ersetzt. Zoe setzte dann auch noch den letzten Angriff, als sie sich schön auf der rechten Seite durchsetzte und ihre scharfe Hereingabe der Torhüterin durch die Füße kullerte, diese aber im Nachfassen vor der heranstürmenden Nadine Enoch den Ball halten konnte.
Fazit der Trainer: " Letzte Saison hätten wir so ein Spiel noch dumm 0:1 verloren".
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden. Den verletzten Spielerinnen Gute Besserung.

5. Spieltag - SV Jungingen I - FFV Heidenheim 0 : 0 (0 : 0)
Tore:
Es spielten:
Fabienne Weber, Lisa Jagode, Corinna Konrad, Sarah Geiger, Lisa Sedler, Katja Weber, Lisa Hartmann, Michaela Schneider, Nicole Augat, Nadine Enoch, Sina Maier, Anna Blenk, Martha Püschel, Laura Miller, Zoe Mack, Juliana Winter, Verena Luigart
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: