11. Spieltag

13.10.2019

SV Jungingen I - TSV Blaustein I 2 : 2 (0 : 2)

Nach zuletzt zwei herben Niederlagen empfingen wir am vergangenen Sonntag den Landesligaabsteiger aus Blaustein zu Hause im Müller Sport-Park. Ziel war es, von Beginn an Sicherheit im Defensivverbund zu erlangen. Dies ging bescheiden gesagt sehr schnell „in die Hose“. Bereits nach zwei Minuten verteidigten wir einen Angriff über die Außenseite sehr schwach, zogen im eigenen Sechzehnmeterraum eine „Hohle“ und gerieten erneut prompt ins Hintertreffen – 0:1. Dem Nackenschlag zur Folge taten sich unsere Jungs schwer ins Spiel rein zu kommen und Blaustein hatte die erste Viertelstunde klares Oberwasser. Mit Sicherheit hätten die Rot-Weißen auch gute zehn Minuten später einen Elfmeter bekommen müssen, doch die Pfeife blieb zur großen Verwunderung stumm – Glück gehabt. Nach gut einer halben Stunde erhöhten die Gäste nach einem Konter verdient auf 0:2 und man musste Schlimmeres erwarten.

Nach dem Seitenwechsel war unser Team jedoch ein Stück weit wie ausgewechselt, fand besser in die Zweikämpfe und erste Torannäherungen konnten verzeichnet werden. So war es Tim Bärtele, der nach schöner Vorlage des eingewechselten Morro Camara den 1:2-Anschlusstreffer erzielte (59.). Mit einem Mal war die Partie wieder offen. Blaustein war meist über Standardsituation und schnelle Gegenstöße gefährlich. Harun Sahin, wiederum durch Vorarbeit von Morro Camara, erzielte nach 66 Minuten den 2:2-Ausgleich. Die letzten gut zwanzig Minuten war es mit Sicherheit ein ansprechendes Bezirksligaduell, bei dem beide Mannschaften noch einen Treffer hätten erzielen können. Auf unserer Seite war einmal mehr Verlass auf Antonios Antoniadis, der in einige Situationen sehenswert den Kasten sauber hielt. Nach den letzten zwei Partien am Ende für uns sicherlich ein Punktgewinn, bei dem den Blausteinern definitiv die erste Hälfte gehörte, sich unsere Jungs im zweiten Abschnitt deutlich steigerten und nicht unverdient zurückkamen und den Zwei-Tore-Vorsprung egalisierten. Kommende Woche geht es zum SV Thalfingen. Unsere 2. Mannschaft ist nochmals spielfrei.

11. Spieltag - SV Jungingen I - TSV Blaustein I 2 : 2 (0 : 2)
Tore:
Tim Bärtele, Harun Sahin
Es spielten:
Antonios Antoniadis, Dennis Strobel, Bernhard Dobriansky, Henrik Ebner, Tobias Widmer, Laurin Schmidt, Aykut Kazanci, Tim Bärtele, Robin Volz, Benjamin Hajdarevic, Harun Sahin, Julian Thierer, Morro Camara
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: