10. Spieltag

06.10.2019

SC Staig II - SV Jungingen II 0 : 4 (0 : 3)

Klarer Erfolg in Staig.

Nachdem man in der letzten Saison noch beide Partien gegen die Gastgeber verloren hatte, war man gewillt, endlich die ersten Punkte aus Staig zu entführen und die aktuell bestehende Siegesserie weiter fortzusetzen. In den ersten fünf Minuten der Partie war jedoch der SCS am Drücker, durch zwei gefährliche Standardsituationen, welche scharf vor das Tor von Keeper Julian Thierer getreten wurden, entwickelte sich zumindest ein Hauch von Gefahr.

Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten übernahmen wir jedoch das Zepter und waren die dominante Mannschaft – zunächst scheiterte Morro Camara noch an der Latte, doch nur wenige Augenblicke später verwandelte Bernhard Dobriansky per Elfmeter, nach klarem Foulspiel an Nimcaan Ahmed, zum 0:1(24.). Im Gegensatz zu den vorherigen Partien schafften wir es endlich einmal, mehr Durchschlagskraft und Kreativität in der Offensive zu entwickeln, was sich auch auf dem Papier in Toren widerspiegelte. Zunächst war Morro Camara nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld zur Stelle und kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte „Neuzugang“ Max Strobel, per herrlichem Flachschuss aus der Drehung, auf 0:3 (45.).

In der zweiten Hälfte versuchte der SCS, den möglichen Anschlusstreffer zu erzielen, wirklich gefährlich wurde es jedoch nicht mehr, da unsere Abwehr und auch der Rest der Mannschaft, wie bereits in den vergangenen Spielen, kompakt und diszipliniert verteidigten. Aufgrund des deutlichen Vorsprunges schaltete unser Team einen Gang zurück, so wurden noch einige gute Konterchancen leichtsinnig verspielt, um das Ergebnis früher nach oben zu schrauben. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Morro Camara, der nach toller Vorarbeit von Essa Camara ins leere Tor einschob – 0:4 – Endstand (77.).

 

Fazit: Ein hochverdienter Sieg, mit deutlich mehr Offensivgeist wie in den Spielen zuvor – dennoch gibt es in der nun anstehenden dreiwöchigen Spielpause noch einige Dinge zu verbessern. Das nächste Spiel findet erst am 3. November beim SV Lonsee statt.

10. Spieltag - SC Staig II - SV Jungingen II 0 : 4 (0 : 3)
Tore:
Morro Camara (2), Bernhard Dobriansky, Max Strobel
Es spielten:
Julian Thierer, Nimcaan Ahmed, Felix Kirchner, Fabian Scholz, Bernhard Dobriansky, Micky Mischijeff, Max Strobel, Morro Camara, Essa Camara, Marco Testa, Christian Kunz, Kai Felix Fromm, Martin Frank
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: