4. Spieltag

29.09.2019

SV Jungingen I - Spvgg Berneck/​Zwerenberg 4 : 1 (1 : 1)

Zum zweiten Heimspiel der Verbandsliga empfing unsere Damenmannschaft die Spielvereinigung aus Berneck/Zwerenberg. Die Mannschaft um Trainerteam Knöll und Strobel nahm sich viel vor und wollte die nächsten drei Punkte in Jungingen behalten. Allerdings fand unsere Mannschaft schwer ins Spiel. Das Spiel der Gäste beschränkte sich nur auf länge Bälle, welche auf deren schnelle Stürmerin gespielt wurden – wie auch in Minute 27. Ein lang ausgeführter Freistoß auf Alicia Roller konnte Fabienne Weber nur noch durch ein Foul klären. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nadja Dürr zum 0:1. Keine zehn Minuten später ein erneuter Rückschlag. Maike Fromm zog sich ohne Gegnereinwirkung eine Knieverletzung zu und wird uns vorerst fehlen – Gute und Schnelle Besserung!
Unsere Mannschaft spielte sich nun immer wieder gefährliche Chancen heraus, welche allerdings nicht im Tor untergebracht werden können. In Minute 45 konnte wiedermal Nadine Enoch nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden – Strafstoß Jungingen. Diesen verwandelte Lisa Hartmann zum verdienten 1:1-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel wollte unsere Mannschaft nun sofort vorne Druck machen und so schnell wie möglich auf 2:1 erhöhen. Dies gelang uns dann auch in Spielminute 47. Nach einem Eckball konnte Verena Luigart den ersten Ball nur an den Pfosten setzen – allerdings konnte Michaela Schneider im zweiten Versuch den Ball noch im Tor unterbringen. Eine Viertelstunde später konnte dann erneut Lisa Hartmann nach einem Eckball zum 3:1 (62. Minute) erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Nadine Enoch eine Minute später. Eine Flanke in den 16er landete vom Pfosten auf dem Fuß von Nadine – welche locker zum 4:1-Endstand einschob.

4. Spieltag - SV Jungingen I - Spvgg Berneck/​Zwerenberg 4 : 1 (1 : 1)
Tore:
Lisa Hartmann (2), Michaela Schneider, Nadine Enoch
Es spielten:
Fabienne Weber, Lisa Sedler, Sarah Geiger, Corinna Konrad, Lisa Jagode, Martha Püschel, Lisa Hartmann, Verena Luigart, Nadine Enoch, Maike Fromm, Katja Weber, Michaela Schneider, Sina Maier, Juliana Winter, Laura Miller, Zoe Mack
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: