2. Spieltag

15.09.2019

SV Jungingen I - FV 09 Nürtingen 5 : 0 (2 : 0)

Beim ersten Heimspiel der gerade erst angebrochenen Verbandsligasaison empfing unsere Damenmannschaft den FV 09 Nürtingen. Wer sich die Ergebnisse der letzten Duelle zwischen Jungingen und Nürtingen angeschaut hat, konnte sich sicher sein, dass auch dieses Duell torreiche 90 Minuten mit sich bringt. Da beide Mannschaften am ersten Spieltag mit leeren Händen nach Hause fahren mussten, wollten beide dieses mal die drei Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Dies merkte man von Beginn an. Schon nach wenigen Sekunden hatte Juliana Winter das 1:0 für Jungingen auf dem Fuß. Bereits wenige Minuten später, in Spielminute fünf, zeigte der Unparteiische nach einem Eckball auf den Punkt – Strafstoß Nürtingen. Zum Glück für den SV Jungingen setzte Sofia Papadopoulou den fälligen Elfmeter neben das Tor. In Folge kam der FV 09 Nürtingen immer besser ins Spiel, während der SV Jungingen sich schwer tat zurück ins Spiel zu finden. Dennoch konnte die Heimmannschaft das 1:0 (22. Minute) erzielen, nachdem sich Nadine Enoch auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchsetzen konnte und die Nürtinger den Ball nur noch ins eigene Tor klären konnten. Von nun an versuchte Jungingen immer wieder gefährlich über außen zu Torchancen zu kommen. Dies wurde kurz vor der Halbzeit mit dem 2:0 durch Martha Püschel belohnt. Nach der Halbzeit nahm Jungingen sich nun vor früher den Gegner unter Druck zu setzen und schnellstmöglich auf 3:0 zu erhöhen. Bereits in der 46. Minute konnte Maike Fromm eine Unsicherheit der Defensive von Nürtingen ausnutzen und das dritte Tor erzielen. In den darauffolgenden Minuten passierte auf beiden Seiten nicht viel. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Katja Weber in der 71. Minute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Katja Weber zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte Michaela Schneider in Spielminute 81, als sie einen langen Ball von Corinna Konrad gekonnt über die Torhüterin lupfte – 5:0. Nächste Woche gilt es, sich wieder mehr auf das Spielerische zu konzentrieren, um die nächsten drei Punkte mit nach Jungingen zu nehmen.

2. Spieltag - SV Jungingen I - FV 09 Nürtingen 5 : 0 (2 : 0)
Tore:
Martha Püschel, Maike Fromm, Katja Weber, Michaela Schneider, Eigentor
Es spielten:
Anna Blenk, Lisa Jagode, Corinna Konrad, Nicole Augat, Lisa Sedler, Juliana Winter, Lisa Hartmann, Martha Püschel, Verena Luigart, Nadine Enoch, Katja Weber, Fabienne Weber, Maike Fromm, Michaela Schneider, Zoe Mack, Laura Miller
Besondere Vorkommnisse:
Nürtingen schießt Elfmeter neben das Tor.
Vorschau: