4. Spieltag

05.09.2019

SV Jungingen II - SV Tiefenbach II 4 : 0 (0 : 0)

SVJ II bleibt weiter ungeschlagen. Mit einem ungefährdeten 4:0 – Sieg startet die Zweite des SVJ in den „Doppelspieltag“.

Entscheidend hierfür war auch der gute Start in die Partie. Bereits nach wenigen Minuten wurde Morro Camara per Steckpass bedient und behielt im Duell mit dem Torhüter die Nerven – 1:0 (6.) Nach dem Treffer übernahmen die durchaus mutig auftretenden Gäste dann etwas das Kommando und drückten uns in die eigene Hälfte – ohne dabei jedoch nennenswerte Torgefahr auszustrahlen. Über unsere schnellen Außenbahnspieler setzten wir über Konter stets gefährliche Nadelstiche – so auch beim 2:0, als Nimcaan Ahmed am Torhüter vorbei dribbelte und ins leere Tor einschob (19). Nun hatte man die Spielkontrolle wieder auf seiner Seite und kam noch vor der Halbzeit zu zwei weiteren Toren. Zunächst stellte Marco Testa mit einem herrlichen Schuss in den Winkel auf 3:0 (32.), kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Christian Kunz mit seinem Kopfballtreffer aus kurzer Distanz für die Vorentscheidung (42.).

In Hälfte zwei war man, mit Hinblick auf das nächste Spiel am Sonntag, darauf bedacht das Ergebnis zu verwalten und Kräfte zu sparen. Die Gäste Ihrerseits versuchten nochmals alles, um ein etwas besseres Resultat zu erreichen, wussten Keeper Mike Hofmann jedoch nur wenig zu beschäftigen. Auf unserer Seite gab es in Hälfte zwei kaum Torschüsse zu verzeichnen. Für die Zuschauer leider ein müder Kick in Halbzeit zwei und so blieb es am Ende beim 4:0 – Heimerfolg.

Fazit: Eine ordentliche erste Hälfte, gepaart mit einer zweiten Hälfte im „Energiesparmodus“. Am Sonntag wartet dann mit dem aktuellen Tabellenführer aus Blaubeuren ein dicker Brocken auf unsere Elf.

4. Spieltag - SV Jungingen II - SV Tiefenbach II 4 : 0 (0 : 0)
Tore:
Morro Camara, Nimcaan Ahmed, Marco Testa, Christian Kunz
Es spielten:
Mike Hofmann, Nimcaan Ahmed, Felix Kirchner, Steffen Eckle, Bernhard Dobriansky, Menachem Mischijeff, Fabian Scholz, Fabian Lingner, Morro Camara, Marcel Schlichenmaier, Christian Kunz, Essa Camara, Marco Testa, Daniel Schlichenmaier, Tobias Häderer
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: