3. Spieltag

01.09.2019

FC Srbija Ulm I - SV Jungingen I 2 : 2 (1 : 1)

Zum 3. Spieltag fuhren unsere Jungs nach Wiblingen zum ambitionierten Aufsteiger des FC Srbija Ulm. Die Partie begann sofort mich mächtig Tempo. Die Gastgeber nahmen das Zepter in die Hand und versuchten meist über außen sich ersten Möglichkeiten zu erspielen. Wir hingegen benötigten etwas Zeit, ehe wir das körperbetonte Spiel annahmen. Nach zehn Minuten erzielten die Hausherren die 1:0-Führung. Vorausgegangen war ein Kontor nach einer SVJ-Ecke. Doch uns gelang fast postwendend der Ausgleich. Nach einer schönen Passstafette war es Benjamin Hajdarevic, der nach einem Doppelpass mit Tim Bärtele lediglich per Foul zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Aykut Kazanci souverän zum 1:1 (13.). Grundsätzlich hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, kamen aber meist nur über Weitschüsse zu Tormöglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Srbija kontrollierte über weite Strecken das Geschehen, biss sich jedoch häufig an unserer gutstehenden Abwehr fest. In Minute 55 erzielten die Heimherren die nicht unverdiente 2:1-Führung, auch wenn die Gästestürmer sich in der Entstehung zwei Mal abseitsverdächtig durchspielten. Sei‘s drum. Das Spiel wurde im weiteren Verlauf etwas offener. Wir konnten auf unserer Seite noch ein, zwei große Möglichkeiten verbuchen und die Heimelf erzielte das vermeintliche 3:1, welches jedoch korrekterweise aufgrund einer Abseitsstellung zurückgenommen wurde. Die letzten zehn Minute musste Srbija dem hohen Tempo zuvor ein wenig Tribut zollen und versuchte den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Als kurz vor Ende der Partie der eingewechselte Harun Sahin vom Verteidiger nur per Foul gestoppt werden konnte, lies sich Aykut Kazanci nicht zwei Mal bitten und versenkte den Ball erneut souverän vom Elfmeterpunkt zum 2:2 Endstand (87.). Am Ende für uns sicherlich ein gewonnener Punkt gegen einen vor allem offensiv starken Gegner.

3. Spieltag - FC Srbija Ulm I - SV Jungingen I 2 : 2 (1 : 1)
Tore:
Aykut Kazanci (2)
Es spielten:
Antonios Antoniadis, Dennis Strobel, Henrik Ebner, Tobias Widmer, Julian Thierer, Niklas Ebner, Laurin Schmidt, Henrik Hülsmann, Aykut Kazanci, Tim Bärtele, Benjamin Hajdarevic, Harun Sahin, Raphael Wiesenmayer, Moritz Bärtele
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: