28. Spieltag

26.05.2019

SV Jungingen I - Türk Spor Neu-Ulm I 0 : 2 (0 : 1)

Heimniederlage gegen Aufstiegsfavoriten. Im vorletzten Heimspiel der Saison 18/19 hatte unser Team die Mannschaft von Türkspor Neu-Ulm zu Gast. Von Beginn an ließen die spielstarken Gäste den Ball laufen und drängten uns in die eigene Hälfte. Fast über die gesamte erste Hälfte ließen unsere Jungs den Neu-Ulmer keine klaren Tormöglichkeiten zu. Antonios Antoniadis musste lediglich ein, zwei Fernschüsse entschärfen. Wir hingegen versuchten nach Ballgewinnen schnell nach vorne zu spielen, schafften es jedoch nicht, entscheidend vor das Tor zu gelangen. Drei Minuten vor der Halbzeit erzielten die Gäste die 0:1-Führung.

Nach der Pause ähnliches Bild. Türkspor mit viel Ballbesitz, jedoch wenig klaren Möglichkeiten. In Minute 63 erhöhten die Gäste auf 0:2, nachdem unsere Hintermannschaft einen Ball nicht entscheidend klären konnte. Auf unserer Seite scheiterten Henrik Ebner (49.) und Tim Bärtele (90.+2) jeweils knapp per Kopf. Die wohl größte Möglichkeit auf den Anschlusstreffer hatte Henrik Hülsmann auf dem Fuß. Er scheiterte jedoch im Eins-gegen-eins am herauseilenden Gästetorwart.

Am Ende ein verdienter 0:2-Auswärtserfolg der Neu-Ulmer bei dem sich Dennis Strobel leider einen Fingerbruch zuzog. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Am kommenden Wochenende sind unsere Jungs zu Gast beim SV Thalfingen. Nach drei spielfreien Wochenenden geht es auch für unsere Zweite wieder los – und das gleich beim vorzeitigen Aufsteiger.

28. Spieltag - SV Jungingen I - Türk Spor Neu-Ulm I 0 : 2 (0 : 1)
Tore:
Es spielten:
Antonios Antoniadis, Henrik Ebner, Raphael Wiesenmayer, Dennis Strobel, Tobias Widmer, Henrik Hülsmann, Niklas Ebner, Maximilian Schweizer, Marco Wind, Florian Ufschlag, Tim Bärtele, Julian Thierer, Moritz Bärtele, Robin Volz, Menachem Mischijeff
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: