27. Spieltag

19.05.2019

SV Beuren I - SV Jungingen I 1 : 2 (1 : 1)

Last-Minute Sieg beim Tabellenschlusslicht.

Im Auswärtsspiel beim SV Beuren konnten unsere Jungs lediglich die ersten 20 Minuten überzeugen. Hier hatte man den Gastgeber vollkommen im Griff, erspielte sich einige Torchancen und ging in Minute 14 verdient durch Florian Ufschlag mit 0:1 in Führung. Nach gut einer halben Stunde war die Luft bei unserem Team aus unerklärlichen Gründen raus, und man ließ der Heimelf deutlich zu viel vom Spiel. Folgerichtig fingen wir uns per direktem Freistoß den 1:1-Ausgleich.

Auch nach dem Seitenwechsel fanden wir das Gaspedal nicht. In einer zerfahrenen und fußballerisch schlechten zweiten Hälfte wäre wohl eine Punkteteilung gerecht gewesen. Das leichte Chancenplus auf unserer Seite ließen Maximilian Schweizer mit einem vergebenen Foulelfmeter und Florian Ufschlag mit einem Lattentreffer leider liegen. So dauerte es bis zum Schluss, ehe Matchwinner Julian Thierer in der letzten Minute eine Hereingabe von Tobias Widmer zum 1:2-Auswärtserfolg einschob.

Schlussendlich ein etwas glücklicher Sieg, dessen Inhalt wir schnellstens vergessen sollten. Am kommenden Wochenende empfängt das Team von Klaus Loser den Tabellenzweiten von Türkspor Neu-Ulm.

27. Spieltag - SV Beuren I - SV Jungingen I 1 : 2 (1 : 1)
Tore:
Florian Ufschlag, Julian Thierer
Es spielten:
Antonios Antoniadis, Henrik Ebner, Raphael Wiesenmayer, Dennis Strobel, Moritz Bärtele, Henrik Hülsmann, Niklas Ebner, Maximilian Schweizer, Marco Wind, Florian Ufschlag, Tim Bärtele, Tobias Widmer, Julian Thierer, Jakob Karbowniok
Besondere Vorkommnisse:
Maximilian Schweizer schießt Foulelfmeter neben das Tor.
Vorschau: