17. Spieltag

05.05.2019

FV Asch-Sonderbuch - SV Jungingen I 1 : 1 (1 : 1)

Am vergangenen Sonntag lieferten sich der SV Asch-Sonderbuch und unsere 1. Damenmannschaft das erwartete Derbygefecht. Das Wetter war, wie erwartet, grausam herbstlich/vorwinterlich, jedoch trocken, sodass die angedachte Schlammschlacht ausfiel.
Jeder spürte die Bedeutung dieses Aufeinandertreffens und bereits beim Warm Up war klar, heute wird es knallen. Wir kamen auch gleich super in die Partie. Obwohl der Platz einer Badeseewiese mit vielen Blumen und Unebenheiten glich, kombinierten wir sicher und gut ansehnlich durch die Reihen. Bereits nach 5 Minuten Spielzeit hätte sich Asch nicht beschweren dürfen, wären sie nur noch zu zehnt auf dem Platz gestanden. Grätsche, gestrecktes Bein, offene Sohle, weit und breit kein Ball in Sicht – aber der Schiedsrichter ließ Vorteil für uns laufen. Damit war der Grundstein für viele kleinere Kabbeleien gelegt.
Dennoch musste auch diese Woche ein Freistoß von Corinna Konrad her, ehe Sina Maier von Verena Luigart abstauben konnte. Die geballte Anspannung zerfiel in Euphorie, welche aber nach nur 4 Minuten wieder getrübt wurde. Eine Ecke konnte im eigenen Sechzehner nicht konsequent genug geklärt werden und Asch schoss den Ausgleich.
Nach 11 Minuten war das Spiel somit gelaufen und fand nur noch im Mittelfeld statt. Beide Teams setzten zwar immer wieder gefährliche Aktionen bis zum gegnerischen Sechzehner – doch dort war für beide Stürmerfarben jeweils Schluss. Zwar hatten wir wesentlich mehr Spielanteile, doch was nützt das einem, wenn letztendlich der Mut zum Risiko oder das Timing für den letzten Ball fehlt?
Einerseits wäre also wesentlich mehr drin gewesen als ein Punkt, andererseits kann man auch froh sein, dass die wenigen Aktionen von Asch nach vorne nicht doch noch zum Erfolg für jene führten. Der Punkt mag wenig sein, gut aber, dass die anderen Teams hinter uns auch nicht gewinnen konnten. Das Restprogramm unserer Damen hat es zudem noch einmal in sich. Bereits nächste Woche kommt nun der TSV Lustnau, der am Wochenende den Tabellenführer mit 3:0 nach Hause schickte.
 

17. Spieltag - FV Asch-Sonderbuch - SV Jungingen I 1 : 1 (1 : 1)
Tore:
Sina Maier
Es spielten:
Fabienne Weber, Katja Weber, Nicole Augat, Corinna Konrad, Lisa Jagode, Maike Fromm, Martha Püschel, Sarah Geiger, Nadine Enoch, Sina Maier, Verena Luigart, Jule Winter, Chanette Kern, Lisa Sedler, Anna Blenk
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: