23. Spieltag

22.04.2019

TSV Langenau II - SV Jungingen II 1 : 1 (0 : 0)

Zwei Punkte kurz vor Ende verloren.

Nach der 0:5-Heimniederlage gegen Staig war unsere Elf auf Wiedergutmachung aus. Eingestellt aus einer guten und kompakten Defensive heraus wollte man vor allem das Zentrum verdichten, um dann mit schnellen Kontern über die Außen immer wieder Nadelstiche zu setzen. Die spielstarke Heimmannschaft, die in der Rückrunde bisher alles gewonnen hatte, inkl. der Duelle gegen den Ersten und Zweiten der Tabelle, nahm das Heft des Spiels sofort in die Hand, kam jedoch meist nur bis kurz vor unseren Strafraum, wo unsere gut stehende Defensivreihe immer noch ein Bein dazwischen hatte. Auf unserer Seite prüften Harun Sahin und Max Span mit zwei ordentlichen Chancen den Gästekeeper, der bei beiden Abschlüssen jedoch gut parieren konnte. Der TSV hätte seinerseits mit der besten Chance des Spiels in Halbzeit eins in Führung gehen müssen, brachte den Ball aber glücklicherweise nicht in unserem Tor unter. 0:0 – Halbzeit.

Im zweiten Durchgang waren Chancen auf beiden Seiten zunächst Mangelware und das Spiel plätscherte zumeist im Mittelfeld vor sich hin, bis zur 62.Minute. Bei einem Eckball von Sahin Bozdogan griff der Torhüter daneben und der Ball landete direkt im Netz – 0:1. Mit der Führung im Rücken lief es nun etwas flüssiger und zwei weitere Chancen durch erneut Sahin Bozdogan, sowie dem an diesem Tag stark aufspielenden Harun Sahin, konnten zur möglichen 0:2-Vorentscheidung leider nicht verwertet werden. Die Heimelf drückte in der Schlussviertelstunde nochmal verstärkt aufs Gaspedal und kam zu zwei guten Möglichkeiten, die von Keeper Daniel Thierer stark gehalten wurden. Die kalte Dusche folgte dann in Minute 88 durch einen Sonntagsschuss aus ca. 20 Meter Entfernung, der direkt „unter dem Dach“ einschlug, mussten wir noch den bitteren Ausgleich hinnehmen.

Fazit: Ein sehr disziplinierter Auftritt unserer Elf, die kurz vor dem Auswärtssieg stand.  Das Remis geht jedoch auch aufgrund der guten Chancen des TSV in Ordnung.

23. Spieltag - TSV Langenau II - SV Jungingen II 1 : 1 (0 : 0)
Tore:
Sahin Bozdogan
Es spielten:
Daniel Thierer, Julian Thierer, Fabian Scholz, Bernhard Dobriansky, Martin Frank, Menachem Mischijeff, Christian Kunz, Marco Testa, Nimcaan Ahmed, Maximilian Span, Harun Sahin, Sahin Bozdogan, Joshua Loser, Essa Camara
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: