22. Spieltag

14.04.2019

SV Jungingen I - SC Staig I 1 : 2 (1 : 1)

Am vergangenen Sonntag hatten wir den SC Staig zu Gast in Jungingen. Von Beginn an kamen unsere Jungs nicht richtig ins Spiel und verschliefen den Start. Dies bestraften die Staiger prompt nach zehn Minuten und köpften eine lang gezogene Ecke ins kurze Eck – 0:1. Mit andauernder Spielzeit arbeiteten sich unsere Jungs zwar besser ins Spiel, schafften es jedoch nicht, die Gäste oft genug und entscheidend in Bredouille zu bringen. Nach einer guten halben Stunde zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel des Gästeverteidigers auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Henrik Ebner sicher zum 1:1-Ausgleich.

Nach Wideranpfiff zur zweiten Halbzeit dauerte es leider lediglich zwei Minuten, ehe die Gäste erneut in Führung gingen. Moritz Bärtele konnte einen scharfen Querpass vor dem heranstürmenden SC-Spieler nicht klären und bugsierte das Spielgerät in die eigenen Maschen (47.). In Folge dessen hatte unsere Elf zwar mehr vom Spiel, schaffte es aber über die gesamte Spieldauer zu nur wenigen Torchancen. Die Gäste verteidigten gut und versuchten über Konter die Entscheidung herbeizuführen. Als in Minute 71 ein Gästeverteidiger nach einer Tätlichkeit mit Rot vorab zum Duschen musste, warfen wir nochmals alles nach vorne, um den erneuten Ausgleich zu erzielen. Doch gegen die gutstehende Defensive der Staiger wollte uns an diesem Tage zu wenig gelingen und am Ende mussten wir uns mit 1:2 geschlagen geben.

Am Ostermontag ist das Team von Trainer Klaus Loser in Langenau zu Gast.

22. Spieltag - SV Jungingen I - SC Staig I 1 : 2 (1 : 1)
Tore:
Henrik Ebner
Es spielten:
Daniel Thierer, Moritz Bärtele, Marco Wind, Henrik Ebner, Dennis Strobel, Maximilian Schweizer, Tim Bärtele, Niklas Ebner, Benjamin Hajdarevic, Aykut Kazanci, Florian Ufschlag, Julian Thierer, Raphael Wiesenmayer, Tobias Widmer
Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte: SC Staig
Vorschau: