21. Spieltag

07.04.2019

SV Lonsee II - SV Jungingen II 0 : 5 (0 : 0)

Wichtiger Sieg im Auswärtsspiel.

Nach vier Siegen in Folge wollten wir auch auswärts beim schweren Spiel in Lonsee die Punkte mit nach Hause nehmen. Doch den besseren Start in das Spiel hatten die Gastgeber. Von Anfang an ließen wir dem Gegner zu viel Platz, den sie zu guten Chancen nutzen konnten. Doch an Keeper Daniel Thierer kamen sie nicht vorbei. Nach gut 20 Minuten kamen wir besser ins Spiel und hatten vorne auch gute Möglichkeiten, konnten aber keine Tore daraus erzielen. So ging es nach einer eher schlechten Leistung mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir ein besseres Gesicht zeigen. Nun hatten wir deutlich mehr Ballbesitz und das Spiel im Griff. So war es in der 48. Spielminute Menachem Mischijeff, der mit seinem Schuss aus gut 25 Meter das erlösende 1:0 erzielte. Unter großer Mithilfe des bis dahin gut haltenden Keeper ging der Ball durch seine Hände ins Tor. Kurze Zeit später (51.) war es wiederrum Menachem Mischijeff, der mit einer schönen Einzelleistung das wichtige 2:0 machte. Er umkurvte mehrere Spieler bis in den Sechzehner und ließ dem Keeper keine Chance. Lonsee wollte jetzt den Anschluss machen und drückte aufs Gas. Doch wirkliche Chancen konnten Sie sich nicht erspielen. In der 73. Minute schaltete Menachem Mischijeff am schnellsten und schoss einen Freistoß aus über 30 Meter über alle hinweg ins Tor. Das nennt man dann einen lupenreinen Hattrick. Glückwunsch an dieser Stelle. Nur zwei Minuten später war der Ball schon wieder im Tor. Ein weiter Abschlag von Keeper Daniel Thierer ging durch alle durch und Harun Sahin hatte keine Mühe den Ball in das leere Tor zu bringen. Den Schlusspunkt setzte Julian Thierer, der einen direkten Freistoß aus 17 Meter im unteren Eck verwandelte. Am Schluss ein vielleicht zu hoher, aber verdienter Sieg für den SVJ. Nun geht es am nächsten Sonntag gegen den SC Staig.

21. Spieltag - SV Lonsee II - SV Jungingen II 0 : 5 (0 : 0)
Tore:
Menachem Mischijeff (3), Harun Sahin, Julian Thierer
Es spielten:
Daniel Thierer, Fabian Scholz, Joshua Loser, Martin Frank, Menachem Mischijeff, Sahin Bozdogan, Felix Warth, Marco Testa, Maximilian Span, Julian Thierer, Harun Sahin, Nimcaan Ahmed, Christian Kunz, Morro Camara
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: