15. Spieltag

04.11.2018

TSV Obenhausen II - SV Jungingen II 1 : 1 (0 : 0)

Wichtiger Punkt beim Tabellenführer.

Nach über vier Wochen Spielpause, bedingt auch durch den Spielausfall am vergangenen Wochenende, mussten unsere Männer am vergangenen Sonntag beim Aufsteiger aus Obenhausen antreten. Die Mannschaft aus dem Rothtal erwies sich als der erwartet schwere Gegner, der im bisherigen Saisonverlauf aus 10 Spielen satte 27 Punkte ergattern konnte. Nahezu die komplette erste Halbzeit waren wir tief in der eigenen Hälfte eingeschnürt und warteten ab, um mit schnellen Kontern vor des Gegners Tor zu kommen. Die beste Chance des Spiels nach knapp 15 Minuten ergab sich dann für Außenstürmer Nimcaan Ahmed, der alleine vor dem Torhüter jedoch am langen Bein scheiterte. Kurze Zeit später landete der Ball zum ersten Mal im Netz des TSV, erneut war es Nimcaan Ahmed, der einen vom Heimtorhüter fallen gelassenen Ball stibitzte und zur vermeintlichen Führung einschob – wäre da nicht der Pfiff des Schiedsrichters gewesen, welcher fälschlicherweise auf Stürmerfoul entschied und dem Treffer so seine Gültigkeit aberkannte. Mitte der ersten Hälfte dominierte die Heimelf dann klar das Geschehen und kam zu einigen sehr guten Chancen die Keeper Daniel Thierer hervorragend parieren konnte. So ging es mit einem eher schmeichelhaften 0:0 in die Kabine.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann offener gestaltet, der Gegner wurde nun früh in dessen eigener Hälfte angegriffen und man konnte so den Spielaufbau entscheidend stören. Ausgerechnet ein Fehler im Spielaufbau unsererseits brachte den TSV dann mit 1:0 in Front, der Stürmer hatte hier keine Mühe und schob problemlos ein. Unsere Elf steckte jedoch nicht auf und kämpfte sich weiter ins Spiel, wieder überstand man ein paar brenzlige Situationen, in denen das 2:0 in der Luft lag und konterte dann eiskalt – über drei Stationen wurde der Ball nach vorne getragen und am Ende war es Dominik Wind der den Ball mit dem langen Bein über die Linie drückte – ein sehenswert herausgespieltes Tor. Die restlichen 20 Minuten waren geprägt von Chancen auf beiden Seiten, in denen der TSV, wie auch kurz vor Schluss unsere Elf in Person von Essa Camara, am Aluminium scheiterte.

Fazit: Ein am Ende nicht unverdienter, aber auch glücklicher Punkt, da man in Hälfte eins schon mit mehreren Toren hätte hinten liegen können. In Hälfte zwei war man dem Gegner ebenbürtig und verdiente sich den Punkt durch eine tolle kämpferische und läuferische Leistung.

15. Spieltag - TSV Obenhausen II - SV Jungingen II 1 : 1 (0 : 0)
Tore:
Dominik Wind
Es spielten:
Daniel Thierer, Martin Frank, Joshua Loser, Fabian Scholz, Bernhard Dobriansky, Menachem Mischijeff, Christian Kunz, Sahin Bozdogan, Marcel Cymcyk, Nimcaan Ahmed, Yayha Fadera, Maximilian Span, Dominik Wind, Essa Camara, Felix Warth
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: