8. Spieltag

23.09.2018

SC Staig I - SV Jungingen I 2 : 0 (2 : 0)

Nach der Punkteteilung am vergangenen Wochenende wollten unsere Jungs nun erneut auswärts Punkten. Zu Gast beim SC Staig, die bislang sehr gut in die Saison gestartet sind, war die Rollenverteilung auf dem Papier zwar klar, von Beginn an begegneten sich beide Mannschaften jedoch auf Augenhöhe. In einer mittelmäßigen Bezirksligapartie mit vielen Unterbrechungen gehörte die erste halbe Stunde überwiegend unserer Mannschaft. Dies konnten wir jedoch nicht in Zählbares ummünzen – entweder war der SC Schlussmann zur Stelle oder wir setzten das Leder knapp am Gehäuse vorbei. Die Gastgeber nutzten ihre ersten beiden klaren Torchancen eiskalt und gingen jeweils nach Kontern in Minute 31 und 33 mit 2:0 in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff passierte im Anschluss wenig.

Im zweiten Durchgang wollten wir natürlich nochmals rankommen und den Anschlusstreffer erzielen. Dies gelang uns jedoch eher mäßig. In einer eher zerfahrenen zweiten Hälfte erspielten wir uns wenig klare Möglichkeiten und Staig verpasste es, den Sack zuzumachen, als Stürmer Straub freistehend vor Daniel Thierer am Innenpfosten scheiterte. So wurde lediglich in den Schlussminuten nochmals turbulent. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte ein Staiger Abwehrspieler den Ball per Kopf ins eigene Tor. Der Schiedsrichte entschied zunächst auf Abseits, da er davon ausging, dass der völlig freistehende Verteidiger ein Junginger Spieler war. Dann bemerkte er seinen Fehler und zeigte auf den Anspielpunkt und gab den Anschlusstreffer. Nach Reklamationen der Staiger Spieler und Verantwortlichen revidierte er zur allseitigen Verwunderung erneut seine Entscheidung und beschloss, dass sein Pfiff ertönte, bevor der Ball hinter der Linie war und setzte das Spiel mit einem Schiedsrichterball fort. Im Großen und Ganzen eine sehr unglückliche Entscheidung, die uns in den letzten Minuten die Chance auf einen Punkt verwehrte. Nun heißt es im nächsten Spiel die Sieglosserie zu beenden und endlich wieder einen Dreier einzufahren.

8. Spieltag - SC Staig I - SV Jungingen I 2 : 0 (2 : 0)
Tore:
Es spielten:
Daniel Thierer, Moritz Bärtele, Raphael Wiesenmayer, Henrik Ebner, Dennis Strobel, Jakob Karbowniok, Marco Wind, Tim Bärtele, Benjamin Hajdarevic, Henrik Hülsmann, Niklas Ebner, Florian Ufschlag, Tobias Widmer, Julian Thierer
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: