1. Runde

05.08.2018

TSV Altheim/Alb - SV Jungingen I 2 : 4 (0 : 0)

im Elfmeterschießen.

 

Zum Pflichtspielauftakt der neuen Saison waren unsere Jungs im Bezirkspokal in Runde eins beim TSV Altheim/Alb zu Gast. Bei sommerlich schwülen Temperaturen schafften wir es von Beginn an nicht, den klassentieferen Gastgeber in Schwierigkeiten zu bringen. Viele Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne sowie mangelnde Laufbereitschaft machten es der Heimelf relativ einfach. Bis auf eine gute Chance durch Benjamin Hajdarevic konnten wir deutlich zu wenig vorweisen. Zudem waren wir defensiv viel zu weit weg von den Gegenspielern und bekamen keinen Zugriff im Mittelfeld. Nach dem Seitenwechsel schafften wir es ebenfalls nicht, das deutliche Übergewicht in Sachen Ballbesitz in klare Torchancen umzumünzen. So ging die schwache und vor allem tempoarme Partie folgerichtig ins Elfmeterschießen. Nachdem unsere Schützen ihre Elfmeter allesamt souverän verwandelten, die Heimherren einen Ball neben das Tor setzten und Torhüter Antonios einen Schuss parierte, kamen wir mit dem blauen Auge davon und setzten uns am Ende mit 4:2 durch. Da wir in Runde zwei ein Freilos haben, greift unser Team erst wieder in der dritten Runde ins Geschehen ein.

Schlussendlich haben wir nach diesem Spiel vor dem Bezirksligasaisonstart am kommenden Wochenende noch einiges an Luft nach oben. Dieses findet am Sonntag, den 12.08. um 15 Uhr im Müller-Sportpark statt. Gegner ist die SSG Ulm 99 aus Gögglingen, die als Vorjahres Vierter leicht favorisiert in die Partie gehen und der erste Härtetest im sportlichen Auftaktprogramm darstellen.  

1. Runde - TSV Altheim/Alb - SV Jungingen I 2 : 4 (0 : 0)
Tore:
im Elfmeterschießen: Dennis Strobel, Henrik Ebner, Benjamin Hajdarevic, Marco Wind
Es spielten:
Antonios Antoniadis, Henrik Ebner, Tobias Widmer, Dennis Strobel, Sinan Hamurcu, Leander Exner, Marco Wind, Jakob Josef Karbowniok, Benjamin Hajdarevic, Folrian Ufschlag, Moritz Bärtele, Julian Thierer, John Vorberg
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: