x

17.06.2018 - Spieltag in Ballendorf

Am vergangenen Sonntag lud der SV Fortuna Ballendorf zum Bambini-Spieltag ein.

 

Neun Junginger Kids wollten an diesem Tag ihr Können unter Beweis stellen. Aufgeteilt in zwei Teams, ein Team Jahrgang 2011, das zweite Team Jahrgänge 2012/2013, ging es gegen folgende Gegner: SC Lehr, TSV Bernstadt, FC Langenau, TSV Langenau, SV Fortuna Ballendorf, SV Asselfingen, SV Göttingen und TSV Altheim/Alb. Gespielt wurde einmal sechs Minuten. Drei gegen drei.

 

Das ältere Team startete mit einer Niederlage gegen die Nachbarn aus Lehr und auch die folgenden Spiele wurden knapp verloren. In allen Partien waren wir zumindest ebenbürtig, wir hatten aber bei zahlreichen Torchancen einfach kein Glück. Unter anderem stand dem Torjubel Pfosten und Latte im Weg. Im letzten Spiel gegen den TSV Bernstadt war unser Pech dann endlich aufgebraucht und wir konnten einen Zwei-Tore-Rückstand noch zu einem verdienten 3:3 aufholen.

 

Das jüngere Team konnte an diesem Tag nicht nur spielerisch überzeugen. Hier wurde auch fleißig gewonnen, da die Überlegenheit konsequent in viele Tore umgesetzt wurde. Nur eine Mannschaft konnte uns an diesem Tag Paroli bieten. Im vorletzten Spiel rang uns der TSV Altheim/Alb ein Unentschieden ab. So blieben wir am Ende des Tages unbesiegt.

 

Alles in allem einmal mehr ein toller Spieltag. Für die gezeigten Leistungen wurde bei der Siegerehrung jedes Kind mit einem kleinen goldenen Pokal belohnt. Daumen nach oben, Bambini! Weiter so!

 

Es spielten: Matteo Poltronieri, Niklas Junginger, Selina Özveren, Henry Braun, Marcus Schramm, Stephan Schramm, Louis Märsch, Lennard Hofstädter, Arne Pietzka