28. Spieltag

27.05.2018

SV Jungingen I - FC Blaubeuren I 2 : 6 (1 : 4)

Bei schwülen Temperaturen empfing unsere Mannschaft das Team des FC Blaubeuren. Bereits vor der Partie mussten wir auf der Torwartposition kurzfristig umdisponieren. Nachdem Dominik Wind das Aufwärmen abbrechen musste, sprang Routinier André Hößle in die Bresche. Den Beginn meisterten unsere Jungs auch sehr gut. Gegen die spielstarken Gäste standen wir zunächst gut und setzen mit schnellen Gegenstößen einige Nadelstiche. So war es auch nicht unverdient, als uns Henrik Hülsmann in Minute 20 in Führung brachte. Voraus gegangen war ein schneller Seitenwechsel und über die Stationen Tobias Widmer und Tim Bärtele landete der Ball bei Henrik der zur Führung einschob. Nach der kurzen Trinkpause Mitte der ersten Hälfte wendete sich das Blatt jedoch recht schnell und deutlich. Die Gäste nutzten nun ihre Chancen gnadenlos und drehten das Spiel durch zwei Treffer (30./39.). Leider kam es noch dicker vor der Pause. Mit abermals einem Doppelschlag erhöhten die Blaubeurer (43./45.+3) sogar auf 1:4.

Nach der Halbzeit passierte lange Zeit wenig. Aufgrund der hohen Temperaturen und da wir bedacht waren nicht völlig baden zu gehen, spielte sich das meiste im Mittelfeld ab. Je länger die zweite Hälfte ging, desto mehr investierten wir nach vorne, um nochmals Ergebniskosmetik betreiben zu können. Nach einem Konter erhöhten die Gäste in Minute 75 dann auf 1:5 – demnach die endgültige Entscheidung. Kurz vor Ende der Partie konnte Tobias Widmer nach Vorarbeit von Niklas Ebner noch auf 2:5 verkürzen (86.). Den Schlusspunkt setzte dennoch die an diesem Tag deutlich bessere Elf zum 2:6. Alles in allem eine deutliche Niederlage im vorletzten Heimspiel der Saison, in der man lediglich die ersten 25 Minuten gut agierte. Positiv an diesem Nachmittag bleibt dennoch die  ansprechenden Leistungen der „jungen Wilden“, die weitere Bezirksliga-Luft schnuppern durften.

28. Spieltag - SV Jungingen I - FC Blaubeuren I 2 : 6 (1 : 4)
Tore:
Henrik Hülsmann, Tobias Widmer
Es spielten:
André Hößle, Henrik Ebner, Marco Kogler, Moritz Bärtele, Sinan Hamurcu, Fabian Lingner, Niklas Ebner, Tobias Widmer, Tim Bärtele, Henrik Hülsmann, Marco Wind, Julian Thierer, Menachem Mischijeff, Marcel Schlichenmaier, Patrick Maurer
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: